• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch

Ganzjohresgrilla

Fleischzerleger
Hallo zusammen
Gestern war unser erstes Mal dopfen
IMG_20230121_143906_646.jpg

Nacken vom Duroc (12 Stunden mariniert) Metzgerzwiebeln, Schinken und BarbecueSoße
IMG_20230121_145421_766.jpg

Alles schön geschichtet
IMG_20230121_150635_147.jpg

Und ab in die Dopfstation (da kamen noch Kohlen dazu)
IMG_20230121_180653_761.jpg
Das Fleisch war super zart und ist beim rausheben schon zerfallen. Mache ich auf jeden Fall wieder.
Gruß Christian
 
:messer:
 
Sieht sehr gut aus. :messer:
Ich hätte allerdings Schinkenspeck genommen und etwas mehr Zwiebeln.
Und Knoblauch. ;)
 
Ein Evergreen. Einfach und absolut köstlich!!
 
Mehr Zwiebeln und Bacon dann wird es noch besser, Das muss am Ende in ner richtigen Sosse schwimmen aus Fleisch- und Zwiebelsaft.
Aber war bestimmt trotzdem lecker :essen!:
 
Sieht sehr gut aus. :messer:
Ich hätte allerdings Schinkenspeck genommen und etwas mehr Zwiebeln.
Und Knoblauch. ;)
Dankeschön, den Schinken hatte ich noch da, werde aber nächstes mal auch Schinkenspeck nehmen. Das mit dem Knoblauch ist ein guter Tip, ich mag Knoblauch
Mehr Zwiebeln und Bacon dann wird es noch besser, Das muss am Ende in ner richtigen Sosse schwimmen aus Fleisch- und Zwiebelsaft.
Aber war bestimmt trotzdem lecker :essen!:
Werde ich machen. Lecker war es auf jeden Fall
 
Dankeschön, den Schinken hatte ich noch da, werde aber nächstes mal auch Schinkenspeck nehmen. Das mit dem Knoblauch ist ein guter Tip, ich mag Knoblauch.
Was auch gut geht ist das Fleisch in Schmetterlinge schneiden und dann zu füllen. Dazu nehmen wir Zwiebeln und Paprika. Der Knoblauch kommt in die Sauce. Die macht @Mrs. Ferdy selber. Die Fertigmansche kommt da nicht rein.

IMG_20180422_211838_resized.jpg


IMG_20180422_211857_resized.jpg


IMG_20180422_211943_resized.jpg


IMG_20180422_213227_resized.jpg


IMG_20180422_213541_resized.jpg
 
ich mach auch gern noch einen würzigen Käse dazwischen , sehr lecker
 
Zurück
Oben Unten