• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtgulasch geDOpft

faxeoriginal

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Eigentlich sollte dieses Wochenende die Kugel aus ihrem Winterschlaf befreit werden, aber bei dem Wetter....
Also alternativ den DOpf zum glühen gebracht.

Heute auf der Tagesordnung:
Das Hochzeitsgulasch nach daTom.

Ich kenn das Rezept mit Ausnahme der Bällchen 1:1 als Schichtgulasch. Das macht meine GöMa bei jedem 2. Geburtstag, weil es immer so toll ankommt.
Deswegen hab ich mir die Freiheit genommen, es in Schichtgulasch umzutaufen, zumal bei uns eh keine Hochzeit ansteht.... ;-)

Gehalten hab ich mich an die daTom´sche Beschreibung:

Die Zutaten:
500 g passierte Tomaten
500 g Zwiebel in Ringe geschnitten
1 kg Kassler gewürfelt
500 g Rindergulasch gewürfelt
1 kg Schnitzelfleisch gewürfelt
3 Stk. gemischte Paprika gewürfelt
500 g geräuchter Bauchspeck gewürfelt
1 ltr. Sahne
250 ml Ketchup
250 ml Chilisauce mit Sahne und Ketchup vermischt
1 kg Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Magic Dust abgeschmeckt und zu kleinen Kugeln geformt.

2010 03 07 Schichtgulasch DO_001.jpg


Schichtweise eingefüllt, zuerst die Tomaten
2010 03 07 Schichtgulasch DO_003.jpg


Zwiebeln
2010 03 07 Schichtgulasch DO_004.jpg


Kassler
2010 03 07 Schichtgulasch DO_005.jpg


Speck
2010 03 07 Schichtgulasch DO_006.jpg


Paprika
2010 03 07 Schichtgulasch DO_007.jpg


Gulasch
2010 03 07 Schichtgulasch DO_008.jpg


Schnitzelfleisch
2010 03 07 Schichtgulasch DO_009.jpg


Hackfleischbällchen
2010 03 07 Schichtgulasch DO_010.jpg


Die Soße dann draußen eingefüllt, es war definitiv zu voll.
Das nächstes Mal nehm ich je 200g Kassler/Schnitzelfleich und 200ml Sahne weniger. Es ist mehrfach übergekocht und gab ne Riesensauerei.
2010 03 07 Schichtgulasch DO_011.jpg


Setup, wie immer in meinem gemauerten Grill, windgeschützt
2010 03 07 Schichtgulasch DO_013.jpg


Der Winter ist zurück
2010 03 07 Schichtgulasch DO_012.jpg


Wukis Spielturm im Winterschlaf
2010 03 07 Schichtgulasch DO_016.jpg


Auch zum Backen isses mir noch zu kalt
2010 03 07 Schichtgulasch DO_014.jpg


Nach 3h
2010 03 07 Schichtgulasch DO_017.jpg


Tellerbild
2010 03 07 Schichtgulasch DO_023.jpg



Fazit:
Von GöMa´s Schichtgulasch geschmacklich nicht zu unterscheiden, aber eben das macht es megalecker!
Gäste waren satt und glücklich und für morgen ist auch noch ein Rest übrig.

Grüßle

faxeoriginal
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
so ne Sauerei kann ich mir gut vorstellen.

Aber das Tellerbild sieht gut aus.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Reste sind morgen nochmal doppelt legga :thumb2:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Ich muss das jetzt unbedingt auch mal versuchen. Sieht lecker aus.
Hast du das alles in den 12"er DO?
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
müsste doch dann in den 14er passen, oder meinst du ich sollte auch weniger rein geben??
 

Rolle

Outlaw
Sehr gut gemacht, tolle Doku - hast die Akteure so schön aufgestellt zum Gruppenfoto . . . . !

Danke für Deinen Bericht! :thumb2:

Rolf
 
Oben Unten