• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schickling Holzkohle oder Alternative

johwutz

Militanter Veganer
Servus zusammen,

ich will einen neuen Holzkohlegrill kaufen und um die EUR 500 dafür ausgeben.
Ich bin dabei auf den Schickling Premio gestoßen, der mir von der Firma (kleiner, dt. Hersteller), der Optik, der Zusatzaustattung usw. sehr gut taugen würde.
Bin mir aber unsicher wegen der fehlenden Luftregelung... ich grille zwar meistens direkt, aber ab und zu auch mal indirekt (natürlich mit Haube). Und dass er quasi immer auf Vollgas läuft ist auch nicht ideal.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, ist das alles zu "verschmerzen"?
Welche passenden Alternativen wären noch zu empfehlen? Weber Kugel ist mir irgendwie unsympathisch, Thüros T3 find ich nicht so schön...

Danke Euch
 

wupp_grill

Grillkönig
guck mal hier
könnte dir gefallen
;-)
LG
Wupp
 

MisterPizza

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hier mal was anderes aus deutscher Herstellung. Ist groß und flexibel einsetzbar. Liegt aber etwas über Deinem Budget.
Die Leute von FriesStyle machen interessante Sachen. Anschauen lohnt sich.
 
Oben Unten