• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Premio 2 XL Holzkohle

Hallo,
ich habe heute meinen Premio 2 XL telefonisch bestellt. Ich werde über meine Erfahrungen berichten sobald der Grill bei mir eingetroffen ist. Hoffe das ist der richtige Thread da ich es bei Kugelgrill nicht passend finde.

Schöne Grüße aus Südhessen

Heute kam das tolle Sportgerät endlich 😀👍.
Und wurde schön mit einer 400g Entenbrust und drei Rinderspießen eingeweiht. Der Grill entwickelt sehr schnell die Hitze und hält diese sehr lange bin sehr begeistert. Die Ente war nach ca 30 Minuten bereits Verzehr fertig. Bei jeder Seite ca 60 sek. Direkter Hitze und dann indirekt bis zum Verzehr ruhen lassen .

@Oliver S.
Ich würde es begrüßen,wenn die Aschewanne in Zukunft mehr Führung bekommt. Da wenn ich Sie vorne einhänge und nach hinten durchschieben möchte nicht klappt. Da sie mir dann immer runterfällt da sie zu wenig Führung hat. Wenn ich sie ansetze ohne einhängen sondern links und rechts an hebe bis sie hinten ansteht funktioniert es bis jetzt.
Ich denke wenn an der Aschewanne links und rechts etwas mehr Fläche zum einhängen wäre sollte das ohne Probleme Klappen.
Werde das beobachten und mich bei Bedarf bezüglich des Problems telefonisch bei euch melden.
Was auch cool wäre wenn es sich in Zukunft einrichten lässt das der Unterschrank noch einen Deckel bekommt so daß keine Asche und co in den Unterschrank gelangt.

Sonst bereitet mir dieser Grill sehr viel Freude und Spaß war jeden Cent Wert. Denke das kleine Problem bezüglich Aschewanne lässt sich leicht lösen.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Südhessen wünscht

Christopher

Heute gönnten Freunde und ich uns leckere Koteletts vom Schwein sowie Bratkartoffeln mit Champignons frisch von der Plancha.

20210731_182020.jpg

sven.jpg

Hallo Südhesse84 habe mir auch diesen Grill bestellt und erwarte voller Sehnsucht die Lieferung... !
Hast Du Dich bezüglich der Aschewanne `mal an die Schicklings gewand? Die werben doch damit, dass sie sich über Verbesserungswünsche freuen würden.
Mit freundlichen Grüßen

@Abi68er
Da wünsche ich dir viel Freude mit dem tollen Sportgerät. Auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung was für eine Version hast dir denn bestellt?

Bezüglich der Aschewanne rufe ich die Tage bei den Schicklings an und berichte dann.

Hey, ich habe mir den Premio XL II Barbecue inclusive Abdeckhaube, Anzündhilfe, Spießhalter und Kohletrenner bestellt und dann auch noch den Drehspieß nachgeordert.
Da dürfte dann nichts mehr fehlen zum Grillvergnügen! Eine Plancha von Grillrost.com (30x40) und anderes Zubehör habe ich schon.
Danke für Deine Antwort!

Hey, ich habe mir den Premio XL II Barbecue inclusive Abdeckhaube, Anzündhilfe, Spießhalter und Kohletrenner bestellt und dann auch noch den Drehspieß nachgeordert.
Da dürfte dann nichts mehr fehlen zum Grillvergnügen! Eine Plancha von Grillrost.com (30x40) und anderes Zubehör habe ich schon.
Danke für Deine Antwort!
Eine sehr gute Wahl bin über dein Feedback und gerne auch Bilder vom Grillvergnügen sehr gespannt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend und möge der Grill schnell bei dir eintreffen.

Eine sehr gute Wahl bin über dein Feedback und gerne auch Bilder vom Grillvergnügen sehr gespannt.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend und möge der Grill schnell bei dir eintreffen.
Ich rühr mich wieder, versprochen, auch weil mir ein Erfahrungsaustausch über unser Sportgerät wichtig wäre!

Ich rühr mich wieder, versprochen, auch weil mir ein Erfahrungsaustausch über unser Sportgerät wichtig wäre!
Sehr gut das freut mich sehr zuhören. Finden bestimmt gemeinsam auch noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag. Vielleicht ist das mit der Aschewanne bei dir auch schon besser gelöst hören auf jeden Fall voneinander. Von welcher Ecke kommst du denn wenn ich fragen darf?

VG Christopher

Ecke: Bayern, genauer: Dorf im Raum Neumarkt Oberpfalz:-)
Verrätst Du auch Deine "Ecke"?

Grill angekommen und ausgepackt... . Dank 2 Helferinnen zusammengeschraubt. Meine Fingerkuppen tun mir noch immer weh, u.a. weil ich den Anzündkamin wieder entschrauben musste (ungenaue Anleitung) und mir mein Akkuschrauber nicht hilfreich war, weil er nicht in die diversen Ecken gelangte! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das fertige Angebot genommen:-)
Nun ja, bei Gelegenheit werde ich das Teil ´mal testen... .

@Abi68er
Das freut mich das dein Sportgerät angekommen ist. Ja die Anleitung vom Anzündkamin ist etwas ungenau war da auch etwas irritiert. Habe mir dann die Bilder bei der Schickling Homepage angesehen und wusste dann wie es ungefähr sein soll.
Bin schon sehr über deinen Bericht vom ersten Grill Test gespannt. Wie ist es bei dir bezüglich Aschewanne hält sie wenn du sie ansetzt ohne runterzufallen? Bei mir muss ich sie solange festhalten bis sie min. 3/4 im Grill steckt.

Bin nicht so der Profi, werde morgen ´mal Cevapcicis auf ´ner Plancha testen.. . Aschewanne scheint zu halten, ist aber nicht so einfach wie beim Weber zu leeren:hmmmm:
Sehen wir `mal:-)

Hallöchen, heute Cevapcicis ausprobiert: Ging rasend schnell, hab wohl zuviel Kohle genommen... . Man muss sich ja wohl erst eingewöhnen!
Was mir negativ aufgefallen ist: Der Anzündkamin hat nur einen Griff: Bei Weber oder Rösle gibt's zwei und damit gelingt´s einfacher!
Hab heute dazu den Schicklings gemailt, `mal sehen:-)

Bin nicht so der Profi, werde morgen ´mal Cevapcicis auf ´ner Plancha testen.. . Aschewanne scheint zu halten, ist aber nicht so einfach wie beim Weber zu leeren:hmmmm:
Sehen wir `mal:-)
Da ich einen Kaminofen habe, werde ich wohl die Aschewanne mit dem vorhandenen Aschesauger leeren, oder was meint Ihr?

Zurück
Oben Unten