• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schickling Premio Gas II oder XL II

Trockenwürzer

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Für mich steht ein Neukauf eines Gasgrills an ... es soll ein Schickling werden :-) oder gibt es hier wirklich noch was vergleichbares in der Qualität, was zu empfehlen wäre ?
Preislich sollte da 1200.- die Obergrenze sein

Wir sind im Haushalt 5 Erwachsene und grillen mindestens 2 mal die Woche > Bratwurst / Steak / Bauchfleisch
Dazu einmal im Monat Spare Rips nach der 3-2-1 Methode
Ich möchte mit diesen Grill dann auch andere Sachen ausbrobieren (Gemüse / Pizza / Kartoffeln usw ) ... Die Auswahl an Rezepten ist ja riesig hier :muhahaha:

Bin mir nun nicht sicher ob es der kleine oder der große Schickling werden soll ... Gibt es da ausser der Grillfläche noch einen Unterschied, den ich hier als Neuling nicht erkenne ?

Danke für Eure Tips im Vorfeld
 

Cimmi

Militanter Veganer
Hi,

ich würde dir, wie vermutlich der Großteil der User hier, wenn es ins Budget passt zum XL raten. Grillfläche kann man später nicht erweitern und wenn die Ansprüche steigen und du parallel mehre Dinge auf dem Grill zauberst, wirst du dich nur ärgern, wenn du den kleinen genommen hättest. Das Schöne am Schickling ist ja, dass man da alles mögliche nachrüsten kann, sollte das Budget bei der Erstanschaffung nicht ausreichen.

BG
 

BINNI

Metzgermeister
Hi,

ich würde dir, wie vermutlich der Großteil der User hier, wenn es ins Budget passt zum XL raten. Grillfläche kann man später nicht erweitern und wenn die Ansprüche steigen und du parallel mehre Dinge auf dem Grill zauberst, wirst du dich nur ärgern, wenn du den kleinen genommen hättest. Das Schöne am Schickling ist ja, dass man da alles mögliche nachrüsten kann, sollte das Budget bei der Erstanschaffung nicht ausreichen.

BG
Zumal der Grillfläche deutlich größer ist, aber preislich nicht so stark ins Gewicht fällt. Mein XL war am Wochenende mit 5 Leuten voll, habe aber nicht nur Steaks gemacht.
 

BINNI

Metzgermeister
1619636819775.png


Das würde auf dem "normalen" knapp werden. Ich hatte am Anfang die Schickling Kugel (ähnliche Grillfläche wie der normale Premio Gas), war ein toller Grill, dann kam immer noch was dazu, "Können wir das auch noch grillen" und dann habe ich mir den XL gegönnt.

Also, wenn es vom Platz her passt, nimm den größeren (solltest dann aber auch ein 11kg-Flasche dazu nehmen)
 
OP
OP
T

Trockenwürzer

Militanter Veganer
Hallo

Danke für Eure Antworten
Dann nehm ich den XL ... macht Sinn mit der großen Grillfläche

Und 11 KG Gas:hmmmm: ... das ist glaube ich schon bei den Spareribs sinnvoller.

Danke :kugel:
 

Kailus87

Militanter Veganer
Hallo zusammen, habe mir hier so ziemlich alle Berichte bezüglich schickling gas grill durch gelesen.
Bin begeistern wie vom Anfang an die Probleme gelöst worden sind 👍😌jetzt zu meiner Person. Möchte gerne anfangen den Grill auch als kochstelle zu nutzen. Und da würde ich gerne wissen was eure Erfahrungen sind, geht das mit dem normalen gut oder braucht man dann den xl dafür ? Wir werden die meiste Zeit für 3 Personen grillen (davon zwei mädels=) vielleicht hat ja einer Fotos von einer Plancha im Gebrauch.
In diesem Sinne 🤤
 

_M_

Bundesgrillminister
Ich stand vor kurzem auch vor derselben Frage und wir haben uns dann für den XL entschieden. Als ich das gute Stück dann aufgebaut vor mir sah, war ich sowas von froh den XL genommen zu haben und wir grillen hauptsächlich nur für zwei Personen. Deshalb nimm den XL und ihr werdet viel Freude damit haben.
 

Kailus87

Militanter Veganer
Okay dann wird es ein wenig abgespeckt an der Ausstattung 😁aber man sollte ja davon ausgehen das diese schickling s sehr lange halten somit ist das nachrüsten ja gegeben 😁danke für das Feedback
 

BINNI

Metzgermeister
Okay dann wird es ein wenig abgespeckt an der Ausstattung 😁aber man sollte ja davon ausgehen das diese schickling s sehr lange halten somit ist das nachrüsten ja gegeben 😁danke für das Feedback
Ausstattung kann man nachkaufen (Geburtstag, Weihnachten, Namenstag), Größe nicht ...
 
Oben Unten