• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling vs Schickling

k4n388

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich zum Thema Schickling schon etwas mehr oder weniger im Forum informiert habe, trifft sich bei mir jetzt nur noch die Frage ob es ein:

PremioGas XL II "Burner" 1492,20€

oder

PremioGas XL III "Allrounder Plus" 1441,00€

wird. Vorteil beim 2er sehe ich im Moment halt mehr Zubehör zu gleichen Preis von Anfang an. Vorteil des 3ers die Geschenke für künftige Weihnachten & Geburtstage sind gesichert.

Aber nun meine Frage an die Experten hier. Sind die Änderungen zwischen 2 auf 3 so groß das sich der "Aufpreis" wert ist oder kann man in dem Fall auch ohne schlechtes Gewissen mit dem 2er gehen.

Dankscheee schonmal im Voraus

Der 2er ist halt der Vorgänger zum aktuellen 3er.
Die Brennertechnik ist bei beiden Generationen gleich geblieben. Verändert wurden die Fettwanne, die nun nach vorn rausgeht, die Seitentische( jetzt klappbar) und die Türen. Einige Kleinigkeiten, wie neues Thermometer und neue Griffe sollen auch genannt werden.

Wenn du auf diese Änderungen verzichten kannst, bekommst du mit dem 2er ein leistungsstarkes Gerät mit Seitenbrenner, dass genau das macht, was es soll.
Genug Potential für zukünftige Geschenke bleibt auch. Der ambitionierte Griller ist nie komplett. Denk an Plancha, Pizzastein und Schalen zum unterstellen. Die Roti nicht zu vergessen.
Falls deine Entscheidung für Schickling fällt, kannst du mich anschreiben. Ich überlege, mich von einer Plancha zu trennen und bin oft bei Schweinfurt.

Die nach vorne herausziehbare Fettwanne wäre mein primäres Kaufkriterium für den 3er.
Der Rest ist eigentlich nur Optik ;)

Wenn der Grill frei steht, kann man auch daruf verzichten. Dann sollte aber ein Lenkrollensatz drann sein.
Der ist beim 2er schwieriger nachzurüsten, als beim 3er. Auch eine Neuerung.

Also sind die Änderungen zwischen V2 und V3 überwiegend:
optischer Natur (Griffe der Tür, Thermometer)
und etwas Praktischer Natur (Fettwanne, klappbarer Seitentische).
Performance technisch ist es egal welche Version.

Ich Danke schonmal für die schnellen Antworten. Werde etz nochmal genau abwiegen für mich und dann Entscheiden.

@Big Al

Danke für das Angebot zwecks Plancha werde es im Hinterkopf behalten

Zurück
Oben Unten