• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schietwetter Labskaus

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bei uns im Wassersportverein war heute "Kranen" angesagt. D.h. ein großer Autokran kommt und hebt alle Boote raus und setzt sie anschließend auf den Trailer. Dann gehts ab ins Winterlager. Hier bei uns ist gerade echt fieses Schietwetter und Göga stand den ganzen Tag im Regen. Da habe ich mir gedacht, machste mal was deftiges zu Essen. DonGeilo´s Labskaus brachte mich auf die Idee. Hier also die " Göga"-freundliche Version ohne Fisch (er ist zwar ein alter Seefahrer, aber um Fisch macht er immer einen Bogen.

Zwiebeln anbraten

k-Labsbaus (1).jpg


Kartoffeln mit ein bissl Brühe aufsetzten

k-Labsbaus (2).jpg


Die Zwiebeln zu den kochenden Kartoffeln

k-Labsbaus (3).jpg


In der Zeit Corned Beef anbraten.

k-Labsbaus (4).jpg


Kartoffeln mit Zwiebeln abgießen und Corned Beef dazu. Außerdem kommen noch kleine Rote Beete und Gurkenstücken mit rein. Und ein bissl Rote Beete Saft für die Farbe. Mit frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.

k-Labsbaus (5).jpg


k-Labsbaus (6).jpg


k-Labsbaus (7).jpg


Auf dem Teller war meine Portion. Göga hatte die Version mit 3 Eiern.

LG Bille
 

Anhänge

  • k-Labsbaus (1).jpg
    k-Labsbaus (1).jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 440
  • k-Labsbaus (2).jpg
    k-Labsbaus (2).jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 436
  • k-Labsbaus (3).jpg
    k-Labsbaus (3).jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 411
  • k-Labsbaus (4).jpg
    k-Labsbaus (4).jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 440
  • k-Labsbaus (5).jpg
    k-Labsbaus (5).jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 412
  • k-Labsbaus (6).jpg
    k-Labsbaus (6).jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 451
  • k-Labsbaus (7).jpg
    k-Labsbaus (7).jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 426
Ein herrliches Essen :happa:

muss ich auch ganz dringend mal wieder machen
 
Das war aber kein corned beef, oder?
 
Zurück
Oben Unten