• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schildkröten + Weißkohl

Boine

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo lieber Freunde des GSV!

Dieses WE gabs mal Kröten + Weißkohl am Gasi!

In der 2ten Runde gabs Fisch (Meerbrasse auf Raichlen-Art (wie Snapper zubereitet)), allerdings hat Junior den Fotoapparat gekillt :motz: --> deshalb keine Fischpics :hammer:


BBQ-Sauce gebastelt (Standard):
BBQ-Sauce.JPG



Weißkohl (bei uns im Ösiland wird das "Kraut" genannt) ausgehöhlt und Jehovasockel gebaut:
Kraut_ausgehöhlt.jpg



Bacon und Zwiebel angeschwitzt, durch Sieb gedrückt --> Baconsaft zum einschmieren der Außenhaut des Gemüses verwendet:
Krautfüllung.jpg



Kopf gefüllt (erst Bacon-Zwiebel-Gemisch, dann BBQ-Sauce drüber und zu guter Letzt Kräuterbutterwürfel):
gefüllter Krautkopf.jpg




ab auf den Griller (180°C GT):
Kraut_frisch_am_grill.jpg




in der Zwischenzeit Schildkröten gebastelt (pro Amphibie 150g Rindfleischfaschiertes + bisschen Eiklar und Käse), Baconnetz (4x4 verwebte Streifen), als ich die Gliedmaßen implantieren wollte, ließ sich der Bacon aber nicht so einfach durchstoßen... GöGa hatte geniale Idee einen Apfelputzentferner zu verwenden (siehe Pic) --> das ultimative Chirurgentool für diese Implantation!!:

schildkröte_ApfelKernentferner.jpg




der Kohl (hatte dann KT 85°C) war fast 3 Stunden drauf, die Kröten nach nichteinmal 1,5 fertig! Dieses Pic wurde 1/2h vor dem Ende aufgenommen:

fertig.jpg




nach Entfernung der äußersten schwarzen Blattschicht, wurde er geviertelt, die Füllung gleichmäßig auf die Teller aufgeteilt
Hat super geschmeckt, kam toll an, werd ich sicher nochmal machen!

Fisch nachhher hat mich nicht so umgehauen (obwohl er wesentlich aufwändiger war (ausnehmen, putzen, Marinade,...), ich mag kein direktes Grillen, da brennt mir immer das Fett auf dem Schutzblech an und dann gibts Flammen im Grill, kommt auf meiner Terrasse nicht so gut bei den Nachbarn an!

Anschnittbilder a.G. der ramponierten Cam leider nicht mehr möglich gewesen...:motz:


lG Boinus!
 

Anhänge

  • BBQ-Sauce.JPG
    BBQ-Sauce.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 821
  • Kraut_ausgehöhlt.jpg
    Kraut_ausgehöhlt.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 849
  • Krautfüllung.jpg
    Krautfüllung.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 830
  • gefüllter Krautkopf.jpg
    gefüllter Krautkopf.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 948
  • Kraut_frisch_am_grill.jpg
    Kraut_frisch_am_grill.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 855
  • schildkröte_ApfelKernentferner.jpg
    schildkröte_ApfelKernentferner.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 829
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 871
Hallo!

Wo is da Fisch? Schließlich gibt´s noch ein i-Phone, oder hat da Wurliburli das auch gehabt?

Schaut gut aus.

Krautkopf ist super und wird hier unterschätzt.

Prost R.
 
Sozusagen eine Remineszenz an "Lonely George".
 
Hallo!

Wo is da Fisch? Schließlich gibt´s noch ein i-Phone, oder hat da Wurliburli das auch gehabt?

Schaut gut aus.

Krautkopf ist super und wird hier unterschätzt.

Prost R.

Stimmt, hätt ich auch via Iphone machen können...ich war allerdings beim Fisch auch ziemlich angepisst, weil diese SCH... Brennerschutzbleche immer Feuer fangen, da dachte ich dann gar nicht mehr an Fotoalternativen!
 
Zurück
Oben Unten