• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinken aus der Schulter

DavidHammerl

Militanter Veganer
Hallo,
heute hab ich mal den Schulterschinken angeschnitten.
LG David
IMG_5455.JPG
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

hast du evtl. noch ein paar Infos zu Gewürzen, Pökelzeit und Art,
was für ein Schwein, Raücherdurchgänge, Reife-zeit & -bedingungen...

grüssle
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ist das jetzt der, der so schnell viel Gewicht verloren hatte oder der andere?
 
OP
OP
D

DavidHammerl

Militanter Veganer
Hallo, ich hab den Schinken 4 Wochen mit 35g Pökelsalz, Knoblauchpulver und Wacholderbeeren im Vakuum gepökelt. Das Fleisch ist Schweineschulter von der Metro.
Dann 5 Tage im Keller getroknet. Danach hab ich ihn 3x12 Stunden geräuchert und wieder eine Woche in den Keller gehangen.
@DerTeufel ja das ist der der so schnell Gewicht verloren hat. Konnte es nicht mehr erwarten. Der 2 hängt jetzt am Dienstag 3 Wochen im
Keller. Dieser verliert auch an Gewicht aber ziemlich langsam.

LG David
 

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: der braucht noch. Und der sieht definitiv nicht wie ein Schinken aus, der schon 1/3 seines Gewichts verloren hat.
 
Oben Unten