• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken im Brotteig

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Gibt es irgendwo Zeitangaben wie lange ein Schinken im Brotteig im DO bleiben muß?
Ich habe 1 Kg Kassler und möchte es im 12ér Tief machen.
Natürlich hab ich gestern unter einfluß von viel Bier gleich noch die Schwiegereltern eingeladen :patsch: .
Jetzt muß es natürlich perfekt werden. Aber ich bin sicher... hier wird mir geholfen. ;)

Gruß Grillschlurch
 
Vielen Dank Carsten, ich werde ein Bratenthermometer mit einbacken.
 
:patsch: Super Idee mit dem Thermometer, aber welche KT sollte denn das Kassler haben?
 
cbo schrieb:
Da Kassler schon durchgegart ist muß es eigentlich nur noch warm werden und der Brotteig knusprig.

Einspruch!

Kassler ist nicht durchgegart, denn es wird bei max 50° C warmgeräuchert. Fleischeiweiß denaturiert bei etwa 60 °C, also nix mit gar ;)
 
Natural Born Griller schrieb:
cbo schrieb:
Da Kassler schon durchgegart ist muß es eigentlich nur noch warm werden und der Brotteig knusprig.

Einspruch!

Kassler ist nicht durchgegart, denn es wird bei max 50° C warmgeräuchert. Die Gerinnung von Fleischeiweiß geschieht bei etwa 60 °C, also nix mit gar ;)

Und was empfiehlt der Profi? noch kann ich alles richtig machen
 
Ich würde das schon so machen, wie cbo empfiehlt. Nur die Aussage mit dem "gar" konnte ich so nicht stehen lassen :)

Gutes Gelingen :thumb2:
 
Wie ist es geworden? Würde ich auch mal gerne machen.
 
Zurück
Oben Unten