• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinkenbraten

Mr.Mo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend,
ich muss morgen zwei Schinkenbraten von je 3KG grillen. Ich habe mich hier ein wenig umgeschaut und komme auf Kerntemperaturen von ca 70°C. Ist das so in Ordnung?
Bei der Grilltemperatur und der Zeit stoße ich allerdings auf riesige Unterschiede. Die reichen von 150-230°C und von 1,5 - 4 Stunden.
Funktioniet das wenn ich es mit mit 150°C bei indirekter Hitze versuche und die Braten drin lasse bis eine KT von 70-74° erreicht ist? Oder wird das Fleisch zu trocken wenn das so lange drin ist.

KT 70 Grad ist IMHO okay...

Von der GT bleibe lieber etwas niedriger und länger. Am Ende nochmal die Temp. Hochziehen, damit die Kruste/schwarte falls vorhanden, poppen kann

Guten Morgen,
danke für den Tipp. Werde es also mal mit 150° versuchen und die Braten ca. 4 Stunden vor dem Essen auflegen.

Guß
RAlf

Zurück
Oben Unten