• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinkenhuhnroullade alias Baconchickenroll

johome

Grillkönig
Nachdem am Spießwochenende meine Schinkenhuhnroullade am Spieß so gut angekommen ist, präsentiere ich nun die eigentliche Version.

bcr01.jpg


Das Grundrezept ist das selbe, wie Baconchickenbreast aus dem Cooking Iron.
Erst wird eine Hühnerbrust plattiert, beidseitig gewürzt und auf Schinkenstreifen gelegt.
Zum würzen verwende ich Curry und Chili, andere Gewürze können nach eigenem Geschmack verwendet werden.

bcr02.jpg


bcr03.jpg


Die Roullade wird dann bei ~160-180 Grad heiss geräuchert und leicht gedämft.

bcr04.jpg


Nach dem räuchern, 20-25 Minuten später, kann gemopt werden.

bcr05.jpg


~10 Minuten später ist die KT erreicht.

bcr06.jpg


Dann wollen wir mal...

bcr07.jpg


Mahlzeit !


Edit: wollte eigentlich ins Unterforum "indirekt mit Holzkohlegrills" schreiben, vielleicht könnte einer der Moderatoren das Thema verschieben... :oops:
 

Anhänge

  • bcr01.jpg
    bcr01.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 544
  • bcr02.jpg
    bcr02.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 542
  • bcr03.jpg
    bcr03.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 513
  • bcr04.jpg
    bcr04.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 533
  • bcr05.jpg
    bcr05.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 547
  • bcr06.jpg
    bcr06.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 509
  • bcr07.jpg
    bcr07.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 522
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht !:thumb2:

Allerdings haben mir die Spieße noch besser gefallen, weil die mehr Schnittfläche hatten mit Grillaromen.:messer:

Gruß Matthias
 
Das ist meine Räucherpfeife aus Kupferrohr, gibt es Bedenken wegen Kupferoxid ?

@ Matthias : Einen grossen Geschmacksunterschied zwischen Spiess und Roullade habe ich eigentlich nicht festellen können, aber ich versuche mal eine Blindverkostung...

@ Thomas : in der Räucherpfeife war eine Ladung trockene Buchenschnitzel, damit räuchere ich fast Alles.
 
Ich bin Schreiner und habe keine Ahnung
von Metall und seinen Eigenschaften:pie:

Bin nur neugierig
So eine Pfeife habe ich aber noch nie gesehen
Wie funktioniert die?
Bestehen Vorteile gegenüber dem einfachen Drauflegen der Holzschnipsel?
Kupferoxid? :-? :pfeif:
 
Ich räuchere meistens mit Buchenholzschnitzeln, die fallen durch die Glut, deshalb die Pfeife.
Die Holzschnitzel verkohlen langsam in der Pfeife und der Rauch wird langsamer und länger in die Kugel abgegeben.
Meine Pfeife gibt mit einer Ladung Holzschnitzel etwa 20 Minuten lang Rauch ab
Mit Holzstücken kann man natürlich auch räuchern, aber da haben andere Grillsportler mehr Erfahrung... ;)

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-raeucherpfeife.170219/#post1255168
 
Prima Sache:thumb1:
Will demnächst Holzschnitzel aus Siegerländer Bäumen machen,
da könnte mir dein Pfeifchen zur Hilfe kommen

Danke :prost:
 
Das mit dem Kupferrohr kann ich auch nicht beurteilen aber die Rouladen sehen sehr gut und saftig aus.
 
Zurück
Oben Unten