• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinkennetz

Stahler09

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Welches Schinkennetz nehmt ihr?

Ich wollte mir ein Schinkennetz bestellen weil mir das Wickeln/Binden zu nervig ist. Nun stehe ich vor der Frage welche Größe soll ich nehmen???

ImageUploadedByTapatalk1420323303.502515.jpg


12er oder 14er??

Es soll damit NussSchinken, BBB und Schweinefilet in erster Linie gewickelt werden.

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1420323303.502515.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420323303.502515.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 824
Hallo,

mit 110mm ( 14er ) kommt man gut hin.
Allerdings würde ich Bratennetz statt Schinkennetz nehmen,
weil es universeller einsetzbar ist.

Gruß
Ralph
 
Ich habe meinen Nussschinken im 14er Netz. Mit einem 110 Rohr als Einfüllhilfe klappt das ganz gut.
 
Genau, einfach aus dem Baumarkt für 2-3 Euro oder so.

Schinken (1 von 2).JPG


Das ist der Rest Schweinenuss (frisch je ca. 1400 gr.)

Schinken (2 von 2).JPG
 

Anhänge

  • Schinken (1 von 2).JPG
    Schinken (1 von 2).JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 742
  • Schinken (2 von 2).JPG
    Schinken (2 von 2).JPG
    440,8 KB · Aufrufe: 787
ich glaub ich muss diese Woche in den Baumarkt ;-)
 
Zurück
Oben Unten