• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlachtplatte mit Bubaspitzle

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern war es wieder mal soweit, vier Jungs standen hinter dem Herd und fabrizierten bodenständige, schwäbische Hausmannskost. Das Sauerkraut (Spitzkraut von den Filtern) wurde Anfang November mit Buttermilch und Salz eingestampft. Dazu gab es selbst gemachte Bubaspitzle oder auch Baurasegala genannt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bubaspitzle ) . Weiter Zutaten waren: Leberwürste, Bauchspeck und Knöchla ( http://de.wikipedia.org/wiki/Eisbein ) . Kassler hatte ich auch noch im Kühlschrank aber es wurde beschlossen dass es dann zuviel wäre.

Am Vortag gekochte Kartoffeln schälen
Schlachtplatte-01.jpg


und durchpressen
Schlachtplatte-02.jpg


Kraut aufsetzen
Schlachtplatte-03.jpg


nachdem aus den Kartoffeln, Mehl, Eiern, Salz, Pfeffer und Muskat ein
Teig geknetet wurde ging es an die Bubaspitzle Produktion.
Schlachtplatte-04.jpg


Schlachtplatte-05.jpg


erste Ausbeute
Schlachtplatte-06.jpg


geschafft - 4 kg Bubaspitzle (inkl. Reserve für schlechte Zeiten :lol: )
Schlachtplatte-07.jpg


das Kraut wurde auch langsam
Schlachtplatte-08.jpg


Schlachtplatte-09.jpg


noch ein bisschen Mehlschwitze
Schlachtplatte-10.jpg


Leberwürste aufgewärmt
Schlachtplatte-11.jpg


Bubaspitzle in Butter geschwenkt
Schlachtplatte-12.jpg


Mahlzeit...........welcher ist mein Platz?? :lol:
Schlachtplatte-13.jpg


Kein Essen für den Abnehmfred, aber saulecker. :prost:

Grüßle
Thomas
 
Da habt ihr ja eine tolle Leistung vollbracht...4 kg Bubaspitzle... :respekt: ...und selbstgemachtes Sauerkraut... :thumb2:


...allerdings *ohne Soooß* :cry: ...da würde mir was fehlen...





:saufen3:
 
stocki schrieb:
Mahlzeit...........welcher ist mein Platz?? :lol:
Schlachtplatte-13.jpg



Der, an dem die 2 Bier stehen

:lol:


Saulecker - deftig und heftig
 
Zurück
Oben Unten