• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schlauchbruchsicherung defekt?

ArdbeG

Putenfleischesser
Servus,

ich habe eine Schlauchbruchsicherung (Enders 1515 Schlauchbruchsicherung 50 m bar / 1.5 kg/h) am Broil King Vertical Gas Smoker dran.
Bisher gabs keine Probleme.
Aber seit heute ist die Flamme nur noch sehr klein und der Smoker kommt nur noch auf eine sehr niedrige Temperatur auf voller Stufe.
Jetzt hab ich die Bruchsicherung ausgebaut und die Flamme ist wieder in voller Größe und der Smoker kommt auf Temperatur.

Wenn ein Leck bestehen würde dann schaltet die Sicherung komplett ab und nicht zu etwa 80%?

Habt ihr eine Idee?
Ansonsten versuche ich mal die Umzutauschen.

Gruß
Ardbeg
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Welche Bauart hat deine Schlauchbruchsicherung?

Es gibt welche mit z. B. einem roten Knopf, den muss man nach jedem Aufdrehen der Flasche zuerst drücken.

Sie kann übrigens auch durch bewegen der Gasflasche auslösen.
:prost:
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Was du mal testen könntest ist !
Wenn die SBS eingebaut ist und nur kleine Flamme möglich ist!
Dann Sperr die Gasflasche mal ab und löse den Druckminderer mal kurz von der Gasflasche ! Und öffne nochmal kurz bei nicht angeschlossener Gasflasche den Gas Hahn vom Grill! ( das soll alle Leitungen entspannen / Drucklos machen )
Und dann alles wieder anschließen und vorsichtig wieder das Gas aufdrehen um dann zu Schauen ob noch immer nur mit Kleiner Flamme gegrillt werden kann !
Was Du auch im Auge halten solltest ist wie alt der Druckminderer ist ! Der könnte eventuell auch zu dem Problem führen !
Wenn du die SBS erneuerst schau doch einfach mal was der Druckminderer kosten soll !
Sicherheit kostet Geld, aber Leben sind Unbezahlbar!

Ansonsten viel Spaß beim Grillen Gruß Der Oger
 
OP
OP
A

ArdbeG

Putenfleischesser
Servus Oger,
Danke für den Tipp. Das hab ich gemacht. Problem bestand immer noch.
Druckminderer kann ich ausschließen. Den hatte ich als erstes im Sinn. Aber ich hab genau den selben nochmal. Ist Gewiss die SBS. Hab die jetzt verpackt, geht zurück auf Garantie - passt.

Ja, bei Gas geh ich auf Nummer Sicher.
 
Oben Unten