• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlebbe...

popmaluch

Metzger
10+ Jahre im GSV
...nennt man hier bei uns ein Teilstück vom Tier, in diesem Fall Schwein.
Es wird bei mir immer mal wieder gern genommen und sieht so aus:

roh.jpg


Die drei Zungen habe ich mit kaltem Wasser aufgesetzt, dazu Suppengrün (Wurzelgemüse), Zwiebel, Knopi, Salz, Pfeffer, Wachholderbeeren, Loorbeerblätter, Oregano und einen guten Schuss Balsamico. Dann ca. 1,5-2 Stunden köcheln lassen.

kochen.jpg


Für den Gartest kneife ich mit Daumen und Zeigefinger in die Zungenspitze, ist sie butteweich und die Pelle löst sich, ist der Rest ebenfalls gar.

gar.jpg


Danach wird die Pelle abgezogen. Beim richtigen Garpunkt geht das ohne Probleme.

gepellt.jpg


Uuuups, da ist wohl eine Zungenspitze schon dem gierigen Koch zum Opfer gefallen...

Am nächsten Tag habe ich die Zungen dünn aufgeschnitten

aufgeschnitten.jpg


und mit Olivenöl, S+P, Petersilie und Knopi mariniert und für einige Stunden gekühlt. Anschliessend nett angerichtet und mit rosa Beeren, altem Ziegenkäse, Zitronenscheiben und Petersilienblättchen verschönert.

angerichtet.jpg


Legga, legga...
 

Anhänge

  • roh.jpg
    roh.jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 422
  • kochen.jpg
    kochen.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 372
  • gar.jpg
    gar.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 379
  • gepellt.jpg
    gepellt.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 341
  • aufgeschnitten.jpg
    aufgeschnitten.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 383
  • angerichtet.jpg
    angerichtet.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 340
Zurück
Oben Unten