• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlegel von der Sau

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Da ich im Froster etwas Platz schaffen muss, habe ich letzte Woche die 2,3kg Spanferkelkeule rausgenommen.
Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht. :( Tschuldigung !

Habe das hübsche Beinchen eingeritzt, mit Butt Glitter Rub Marinade eingepinselt - auch und vor allem in die Ritze. Dann vakuuminiert und über Nacht in den Kühlschrank.
Das Keulchen indirekt, entkoppelt auf den Gasi.
Auffangschale drunter !!!
Brenner recht / links an. Smokerbox auf die Brennerabdeckung und los gings.

Leider Leider Leider habe ich diesesmal das Poppen nicht nicht geschafft (HÖRT AUF ZU LACHEN !)

Habe am Schluß nochmal hochgeheizt aber die Gefahr das es schwarz wir und trocken war zu gross.
Letztes mal habe ich die Schwarte vorher in Salzwasser reingelegt. Evtl. lag es auch daran.

Aber war trotzdem Hammer lecker.
Als Beilage gabs ColeSlaw und Baguette.

keule.jpg
keule1.jpg
keule2.jpg
keule3.JPG
keule4.JPG
keule5.JPG


Das nächste mal Poppt die Sau wieder :DS:
 

Anhänge

  • keule.jpg
    keule.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 898
  • keule1.jpg
    keule1.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 848
  • keule2.jpg
    keule2.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 838
  • keule3.JPG
    keule3.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 802
  • keule4.JPG
    keule4.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 896
  • keule5.JPG
    keule5.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 877
Achso. Waren zwar nicht so viele Bilder aber hier noch das Tellerbild :pfeif:





keulet.jpg



:anstoޥn:
 

Anhänge

  • keulet.jpg
    keulet.jpg
    78 KB · Aufrufe: 760
Saubere Keule, da hat aber danach der Ranzen auch gespannt, oder? :D
 
Und was gab es als Hauptspeise? :D

Mir gefällt die Keule sehr gut... als Schwabe würde das bei mir nach den Beilagen Spätzle, Kartoffelsalat und viel Soß verlangen.
 
Saubere Keule, da hat aber danach der Ranzen auch gespannt, oder? :D

Ich war ja großzügig. Die restl Familie durfte mal dran naschen. :cry:

Nächstes mal gibts Kloß und Soß dazu.
Und wenn ich ganz lieb gucke :love: bestimmt auch selbsgemachten Rotkohl.
 
Zurück
Oben Unten