• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlichter, Gas-Grill gesucht, Alternative zu Eva Solo Box

Debi1412

Militanter Veganer
Liebes Forum,
wir haben neuerdings einen kleinen Garten und suchen nun einen Gasgrill.
Wir haben keine besonderen Grillanforderungen, außer, dass wir gerne auch Pizza machen können möchten und dass ich zwei Grillbereiche ganz gut finde. Ansonsten soll der Grill möglichst schlicht und klar aussehen, für 4-6 Personen reichen, zierlich sein und abnehmbare Beine haben, damit er im Winter besser in den Keller passt.
Optisch finden wir den Eva Solo Box Grill äußerst ansprechend. Gefallen hatte uns auch der Schickling simple Gas, wobei der schon zu groß ist - und wir haben gar über einen Cadac nachgedacht (mein Mann findet ihn zu wacklig).
Wer hat Erfahrung mit dem Eva Solo Box Grill? Was könnte eine Alternative sein? Budget bis um die EUR 600.
Ich freue mich auf eure Tipps!
Debi
 
Pizza, 2 Grillbereiche, bis 6 Personen, „zierlich“..... ich vermute das sind schon zu viel Anforderungen für einen Grill wie bsp. den Eva Solo... Ich denke ihr müsst eure Anforderungen erheblich runter schrauben (Pizza z.B. braucht schon eine gute-sehr gute Leistung) oder auf Attribute wie „zierlich, optisch“ verzichten...
 
Der Eva Solo scheint mir eher ein "Designobjekt" zu sein. Mit gerade mal 4,2 KW Leistung werdet ihr imho auch kein vernünftiges Steak hinbekommen. Pizza geht ganz sicher nicht. Ganzes Hähnchen wie die schreiben - ja, aber nur, wenn es flach liegt. Ein Bierdosenhähnchen z.B. wird nicht gehen.

Ich fürchte auch, dass ein Grill in dieser Form, mit abnehmbaren Beinen, etc. eure Anforderungen nicht erfüllen wird. Viellecht solltet ihr eure Größenvorstellung überdenken - ich würde bei dem Budget z.B. mal bei Broil King oder Rösle schauen.
 
dass ich zwei Grillbereiche ganz gut finde.
Meinst Du damit das der Grill mindestens 2 Brenner haben soll oder generell indirektes Grillen möglich sein soll? Dann würde ich eher ein schlichtes, solides 2 oder besser 3-Brenner Modell ohne Schnickschnack empfehlen, z.B. ein Weber Spirit E-210 oder E-310, beide mit abklappbarem Seitentisch.
 
ich bin mir nicht sicher, ober der Eva Solo deine Anforderungen erfüllt, in punkto Budget ja wohl nicht unbedingt.
kann der Pizza, hat der zwei Zonen :_denken1:
um das Geld bekommst ein paar Weber Handtaschen :D
soviel zum Grill....
zum Schlichter kann ich nix sagen, ich schlichte meine Sachen selber ....
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten