• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schluss mit Kohle....

PuntaGorda15

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde,

Nach der Umgestaltung unseres Gartens kam auch für unseren alten gemauerten Kohlegrill der Todesstoß. Deshalb musste natürlich Ersatz beschafft werden, nachdem der Entschluss zu einem Gasgrill im letzten Floridaurlaub gereift ist.
Ein Napoleon P500 in Edelstahl sollte es sein. Der Preis war unschlagbar und somit würde das Teil bestellt und am letzten Freitag geliefert. Eigentlich war damit die Wochenendbeschäftigung gesichert. Eigentlich!
Doch schon beim geplanten Einbau der Bodenplatte war Schluß mit der Freude. Das geschulte Augenmaß sagte, das kann nicht passen. Der Zollstock bestätigte dies. Die Seite, die mit der Rückwand abschließt hatte 760 mm und war im Maß. Die Vorderseite zu den Türen hin lag bei 765 mm. Keine Chance das Ding zu montieren, zumal dann die Türen nicht richtig schließen würden. Doof und der Hals würde dick.>:(
Am Samstag bin ich dann sofort mit dem Teil zum Händler, der es heute beim Vertreter beantstanden will. Mal sehen wie lange die Kiste unausgepackt hier rumsteht.

Trotzdem wünsche ich allen anderen viel Spaß mit euren GSV-Geräten und immer genügend Gas unter Flamme. ;)

Viele Grüße

Dann kann es ja nur noch besser werden.
Die Vorfreude soll ja die schönste sein.
Berichte weiter.
Bin gespannt

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde,

Nach der Umgestaltung unseres Gartens kam auch für unseren alten gemauerten Kohlegrill der Todesstoß. Deshalb musste natürlich Ersatz beschafft werden, nachdem der Entschluss zu einem Gasgrill im letzten Floridaurlaub gereift ist.
Ein Napoleon P500 in Edelstahl sollte es sein. Der Preis war unschlagbar und somit würde das Teil bestellt und am letzten Freitag geliefert. Eigentlich war damit die Wochenendbeschäftigung gesichert. Eigentlich!
Doch schon beim geplanten Einbau der Bodenplatte war Schluß mit der Freude. Das geschulte Augenmaß sagte, das kann nicht passen. Der Zollstock bestätigte dies. Die Seite, die mit der Rückwand abschließt hatte 760 mm und war im Maß. Die Vorderseite zu den Türen hin lag bei 765 mm. Keine Chance das Ding zu montieren, zumal dann die Türen nicht richtig schließen würden. Doof und der Hals würde dick.>:(
Am Samstag bin ich dann sofort mit dem Teil zum Händler, der es heute beim Vertreter beantstanden will. Mal sehen wie lange die Kiste unausgepackt hier rumsteht.

Trotzdem wünsche ich allen anderen viel Spaß mit euren GSV-Geräten und immer genügend Gas unter Flamme. ;)

Viele Grüße
Glückwunsch trotzdem und auf das du so schnell wie möglich ein intaktes Sportgerät hast.
Bei mir war damals der Deckel leicht verzogen und wurde ohne Mucken innerhalb von drei Tagen ausgetauscht.

Wünsch dir viel Glück und berichte bitte wie es weiter geht...

Wer kennt sie nicht, die deutsche Dienstleistungswüste.
Heute Mittag habe ich beim Händler angerufen. Eigentlich wollte er sich ja melden. Der Vertreter von Napoleon würde das Bodenblech mitbringen, allerdings ohne Termin.:mad:

Solange der Grill nicht vollständig ist und einwandfrei seiner Bestimmung nachkommt, gibt es auch kein Geld. ;)

Fortsetzung folgt....

Frustrierte Grüße

Nach 1,5 Wochen immer noch keine Antwort von Napoleon bzw. mein Händler konnte dort niemanden erreichen. Deshalb habe ich jetzt selber eine E-Mail hingeschickt.
Die automatisierte Antwort folgte auf dem Fuß:

hiermit bestätigen wir den Empfang Ihrer Service-Anfrage, es ist einen Servicevorgang erstellt worden.

Eine(r) unserer Mitarbeiter wird Ihre Anfrage bearbeiten und Sie kontaktieren.

Wegen eines unerwarteten höheren Serviceaufkommens wird dies voraussichtlich ein paar Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Bitte antworten Sie immer auf Diese E-Mail, damit wir Ihre Anfrage schneller bearbeiten und zuordnen können.

Da ich keine Geduld habe könnte es noch lustig werden.>:(

P.S. Kann man das Teil auch ohne Bodenplatte zusammenbauen ohne das die Stabilität leider? :confused: Oder ist eine zu große Fummelei bei nachträglicher Montage?

Besten Gruß

Nicht Napoleon sondern der Händler ist Dein Ansprechpartner, der muß Dir rasch helfen oder Dir einen neuen Grill mit einwandfreien Bauteilen hinstellen.
Wie der Händler das mit Napoleon klärt, sollte Dir egal sein.
Er kann das Teil z.B. auch einfach aus einem anderen P500 Karton entnehmen und Dir geben.
Wenn er nicht voran macht, kannst Du ihm auch eine (realistische) Frist setzen.
Jeder hat Verständnis wenn es mal ein paar Tage länger dauert, aber laß‘ Dich nicht hinhalten.

Der Händler bei dem ich den Grill gekauft hatte musste den Napoleon auch erst bestellen. Lieferzeit waren zwei Wochen. Ein anderes Gerät hat er leider nicht dort stehen und muss somit auch auf das Ersatzteil wiederum warten. Was er im Einzelnen bisher diesbezüglich unternommen hat kann ich natürlich nicht kontrollieren.
Aber du hast natürlich Recht, der Spielball liegt beim Händler.

Wie gesagt, wie der Händler das Problem löst, muß Dich nicht unbedingt interessieren.
2 Wochen wäre ja noch ok.

So, endlich Aussicht auf Erfolg nachdem ich die Sache selbst angestupst hatte. Der Fehler lag bei Napoleon selber, denen scheint wohl die Reklamation durch die Lappen gegangen zu sein. Jedenfalls sollte das Ersatzteil in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Als Entschädigung gibt es eine Gussgrillplatte dazu.
Mein Händler ist auch außen vor, dem trifft keine Schuld.
Wenn alles klappt, dann ist am Wochenende Angrillen angesagt.:D

Geht doch.;)

So, endlich Aussicht auf Erfolg nachdem ich die Sache selbst angestupst hatte. Der Fehler lag bei Napoleon selber, denen scheint wohl die Reklamation durch die Lappen gegangen zu sein. Jedenfalls sollte das Ersatzteil in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Als Entschädigung gibt es eine Gussgrillplatte dazu.

Geht doch.;)

Geht doch.;)
Sehr gut, dann kann es ja losgehen :thumb2:

Gestern am späten Nachmittag habe ich das Ersatzteil für meinen P500 bekommen und natürlich auch noch zusammengebaut. :) Heute dann erste Inbetriebnahme mit dem Einbrennen. Mit Grillen wird es dann erst morgen etwas, aber damit habe ich kein Problem.
Soll ja auch alles ordnungsgemäß funzen.

20180729_122503.jpg

20180729_122450.jpg

Anhänge

• 20180729_122503.jpg
    20180729_122503.jpg
    516,6 KB · Aufrufe: 212
  • 20180729_122450.jpg
    20180729_122450.jpg
    619,8 KB · Aufrufe: 230
Zurück
Oben Unten