1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schmaler Gas Grill

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von Doktorchen, 24. April 2015.

  1. Doktorchen

    Doktorchen Militanter Veganer

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und suche ein wenig Rat für einen Gas Grill.

    Nach dem Umzug in eine Wohnung mit Balkon, muss ich von Kohle auf Gas umsteigen.

    Was ich gerne draussen zubereiten würde wären Steaks, Würstel und auch ab und an was vom Drehspiess. Meist so für 1-5 Personen.

    Limitiert wird das Ganze eigentlich hauptsächlich von der Balkonbreite von ca. 135cm. Der Balkon ist halt recht lang, aber schmal.

    Ich hatte mit einen Weber Spirit 320 geliebäugelt, aber der tut sich glaube ich mit dem Drehspiess ein wenig schwer – es fehlt der Horizontalbrenner.

    Nach weitem Suchen habe ich den Monarch 390 gefunden über den jedoch recht wenig Infos oder Erfahrungsberichte vorliegen. Er ist von der technischen Beschreibung her recht kompakt und hat schon den Drehspiess dabei.


    Meine Frage ist ob Ihr noch weitere „schmale“ Grills kennt, die einen Horizontalbrenner haben?

    Oder sollte ich einen „breiteren“ nehmen und eine der seitlichen Ablageflächen abnehmen? Habt Ihr noch Tips für mich?


    Ich freue mich über jeden Hinweis.
     
  2. Jay-Low-Jason

    Jay-Low-Jason Veganer 10+ Jahre im GSV

    Hallo,

    eigentlich hast du 3 Optionen:

    1. Gaskugel ODC Ascona, Montreux oder Schickling KohGa. Für Spießgrillen mit Pizzaufsatz (Such-Stichwort Firefighter Pizzaaufsatz bzw. Moesta Pizzaring)
    Gaskugeln sind etwas kompakter als Grillstationen. Die ODCs haben aber ihre Stärke eher beim Indirekt Grillen, dazu findest du hier genügend....

    2. eine Grillstation und dann nur eine Seitenablage montieren.

    Welche Station, ist schliesslich eine Frage deines Budgets bzw. des Geschmacks.
    Mit Heckbrenner wären das zum Beispiel (Reihenfolge stellt keine Wertung dar!)

    Broil King Baron 490, Signet 90, Monarch 390
    Weber Summit (ich weiss nicht wie breit der mit nur einer Seitenablage ist , Auf Bildern sieht das so aus als ob die Spießaufnahme auf der rechten Seitenablage steht. Wenn dem so wäre fällt der dann wohl raus. Im Zweifel im Laden das mal genauer anschauen. Oder Summit-Besitzer hier fragen)
    Napoleon LE3, LEX485, oder evtl. ein Prestige

    3. Evtl. wäre ja einer aus der Weber Q-Serie auch was für dich, weil du schreibst "Steaks und Würstel". Es gibt hier ein paar Beiträge zum Thema Spieß auf einem Weber Q.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden