• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmeckt ihr bzw. Eure Frauen das Gas "raus"?

homedonk

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin auch am überlegen, mir einen Gas Smoker zuzulegen, einfach um es auch mal bequemer zu haben, vor allem in der jetzt ja anstehenden kalten Jahreszeit.
Während ich im Sommer gerne grille und nur ganz selten den Smoker anwerfe, ist es im Winter genau umgekehrt.

Das Problem ist jetzt, dass ich vor ~10 Jahren mal einen Campinggaz Gasgrill von meiner Freundin geschenkt bekommen habe und sie dann bei der Einweihung mit Freunden noch an meinem Geburtstag feststellte, dass der Hamburger nach Gas schmeckt. Meinen Bruder hats gefreut, der durfte mein Geburtstagsgeschenkt nämlich am nächsten Morgen nach dem ausnüchtern gleich mit nach Hause nehmen.

Habt Ihr vielleicht auch bessere Hälften mit sensiblen Nasen und könnt mir da mit Erfahrungen weiterhelfen?

PS: Eigentlich müßte ich wohl im normalen Smokerbereich posten, weil wenn ich schon negative Erfahrungen diesbezüglich mit einem Gas smoker gemacht hätte, würde ich in diesen Bereich wohl nicht mehr reinschauen, naja, was solls, probieren kann ich es ja mal..... Freue mich auf Eure Antworten.
 
Meine Göga (und alle anderen) schmecken es nicht raus. Waren das damals bei dir Fertigungsrückstände vom Grill?

Gruß
Humpadiedel
 
Wir schmecken keinen Unterschied, überhaupt nicht. Es schmeckt auch nichts nach Gas.
 
Ich dachte immer Gas kann man riechen aber nicht schmecken!
Bei uns schmeckt nichts nach Gas.
Das einzige was gerochen hat war der Smoker beim einbrennen wie @Humpadiedel schon geschrieben hat.
 
Danke für die Antworten, ich (und alle anderen Gäste) hab damals auch nichts geschmeckt, aber ich habe auch keinen so feinen Geschmacks- und Geruchssinn.
Vielleicht sollte ich es mal für ~150€ mit so nem El Fuego Portland versuchen, für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen. (Oder gibts noch nen billigeren Anbieter als bei Amazon?)
 
ich denke "Gasgeschmack" kann man getrost unter "N" wie Nocebo ablegen
Auch wenn man es so ablegt, kann man die Wirkung ja nicht abstreiten und die Auswirkungen muss ich in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen.

Den Landmann habe ich auch gesehen, allerdings geht es mir vor dem beschriebenen Hintergrund natürlich darum ein möglichst günstiges Gerät zu kaufen. Schlauchbruchsicherung, sowie neuen Schlauch habe ich liegen. Ist der Anbieter bei Amazon also die zZ günstigste Bezugsquelle?
 
Auch wenn man es so ablegt, kann man die Wirkung ja nicht abstreiten und die Auswirkungen muss ich in die Kaufentscheidung mit einfließen lassen....

doch, finde ich schon. Nach meiner Meinung hat verbranntes Campinggas keinerlei Eigengeschmack oder -geruch. (dass das unverbrannte Gas riecht, ist richtig)
Und in einem vernünftigen Grill sollte es vollständig verbrennen. Deshalb denke ich, dass man nicht abstreiten muß was nicht gegeben ist
 
Ich war am Anfang auch etwas skeptisch ob beim Gasgrill ein geschmacklicher Unterschied besteht.
Heute kann ich ganz klar sagen, nein! Ich hab bei meinem Grillfleisch vom Gasgrill keinen Unterschied feststellen können, außer dass ich keinen Anzündkamin anheizen muss was ja auch Zeit benötigt und dass ich keine Probleme habe bestimmte Temperaturen zu halten.
Vor allem wenn es schnell gehen soll, wie beim schnellen Grillen unter der Woche mit Kinder möchte ich den Gasgrill nicht mehr missen.
Die Grillausstattung beim Gasgrill hat sich über die Jahre auch wesentlich verbessert. Wie Z.b. Flavor Bar etc.
Röstaromen sind auch möglich.

Für gemütliches Grillen hat die Holzkohle nachwievor etwas

Grüße

Jürgen
 
Also wenn du das Fleisch 12 Std oder so mit Gas räucherst, ohne es zu verbrennen (das Gas), dann denke ich wirst schon ein gasgeschmackt aus Fleisch hinbekommen. Ist dann halt kaltgeräuchert.

Spaß beiseite, ich hab da noch nie gasgeschmackt am Fleisch geschmeckt. Und ich hab eigentlich nen recht empfindlichen Gaumen was so falsche Geschmäcker angeht beim Essen.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hab Gas und Kohlegrills.
Man sollte nix davon rausschmecken.
Egal ob Kohle oder Gas. Ansonsten läuft was falsch beim grillen.
 
Vielleicht kannst Du Deine Freundin beim Zoll oder der Polizei einsetzen. Wenn Sie Gasgeschmack bei gegrillten Teilen wahrnehmen kann, kann sie bestimmt auch Sprengstoff oder Drogen "erschnüffeln". Ich weiß allerdings nicht, wie diese Hunde bezahlt werden! Mit Würstchen? :D
 
@Jomi
Wie Du Dir sicher nicht gedacht hast, habe ich diese Frage bzw Beitrag eingestellt, weil ich mir ernsthafte Antworten erwünscht hatte, einen etwaigen Gasgeschmack im Grillgut betreffend.
Also Gehirn einschalten und zurück zum Thema.
 
Ich glaube, er hat es nicht so böse gemeint.
In diesem Sinne:

:anstoޥn:

Gruß
Humpadiedel
 
Ich versuch mal Klugzuscheißen! :pray:
Ich hoffe Ihr Verzeiht mir!
Das einzige das mir einfällt ist das irgendwie noch Gasgeruch in der Luft gelegen hat!
Warum auch immer.
Der Mund-Rachen-Nasenraum hängt ja bekanntlich zusammen.
Da man beim Essen meistens den Mund voll hat muss ja irgendwie geatmet werden.
Dies geschieht dann durch die Nase. (Ist zumindest bei mir so.)
Wenn jetzt Gas, aus welchem Grund auch immer, austritt oder in größeren Mengen ausgetreten ist kann man beim essen sicherlich den Eindruck bekommen das man Gas "schmeckt".
Da Gas ja Geruchs UND Geschmackslos ist werden ja GERÜCHE zugesetzt. Meistens Knoblauchartige Gerüche.
Oder nicht?
 
Hallo Manne,

nicht unbedingt.
Bei (Stadt-)Gas werden Geruchsstoffe, vulgo ==> "Odorierungsmittel", zugesetzt, so weit ich weiss.

Eben mal grad an Butangas fürs Gasfeuerzeug geschnüffelt, richt eigentlich nach nichts,
aber der eigentliche "Gas"geruch ist trotzdem da. Richt halt anders,
besser ausgedrückt, Nase und Lunge melden fehlenden Sauerstoff.
und Nase meldet, da ist was falsch. ;)

Gruß
Peter
 
Hallo Manne,

nicht unbedingt.
Bei (Stadt-)Gas werden Geruchsstoffe, vulgo ==> "Odorierungsmittel", zugesetzt, so weit ich weiss.

Eben mal grad an Butangas fürs Gasfeuerzeug geschnüffelt, richt eigentlich nach nichts,
aber der eigentliche "Gas"geruch ist trotzdem da. Richt halt anders,
besser ausgedrückt, Nase und Lunge melden fehlenden Sauerstoff.
und Nase meldet, da ist was falsch. ;)

Gruß
Peter

Hallo Peter,
aber da man es riecht, egal nach was, kann es also durchaus möglich sein das @homedonk seine GÖGA den Eindruck hat das sie Gas "schmeckt"!
Wäre zumindest für mich die einleuchtensde Erklärung.
 
Zurück
Oben Unten