• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmeckt ihr bzw. Eure Frauen das Gas "raus"?

@Jomi
Wie Du Dir sicher nicht gedacht hast, habe ich diese Frage bzw Beitrag eingestellt, weil ich mir ernsthafte Antworten erwünscht hatte, einen etwaigen Gasgeschmack im Grillgut betreffend.
Also Gehirn einschalten und zurück zum Thema.

Hallo homedonk,

es tut mir sehr leid, wenn Du in diesem Fall eine nicht so ernst gemeinte Antwort von mir bekommen hast. Wenn Du mal etwas recherchierst, wirst Du feststellen, dass selbst Grillexperten keinen Unterschied zwischen Gegrilltem auf Gas oder Kohle herausschmecken, wenn es auch bestimmt wieder mal Ausnahmen gibt. Das ein Hamburger nach Gas schmeckt, schließe ich komplett aus, es sei denn, du hast das rohe Fleisch an die aufgedrehte Gasflasche gehalten.

Im Übrigen ist mein Gehirn immer eingeschaltet, zumindest für die lebenserhaltenden Funktionen. :D

Frauen haben mehr Geruchzellen als Männer, habe ich mal gelesen!
 
Selbst Spitzenköche und Grillexperten, konnten bei Blindverköstigungen nicht heraus schmecken, was vom Holzkohle- und was vom Gasgrill zubereitet wurde.

Auch meine GöGa, die sehr sensibel sein kann, was Geruch oder Geschmack betrifft, hat noch nie, so wie auch ich und alle unsere Gäste, je heraus geschmeckt, was auf Gas oder Holzkohle gegrillt wurde.

Ich kann mir nur vorstellen, das sich noch irgendwelche Fabrikations Rückstände, auf der Grillfläche befunden haben müssen.:hmmmm:
 
So, Gerät ist heute gekommen, ich hab extra früher Schluß gemacht um heute noch einen Probelauf machen zu können.
Hab die Roste und Schüsseln gleich mal ne schnelle Runde in die Spülmaschine gestellt, zwischenzeitlich den Portland aufgebaut und ein paar Hühnerbeine und ne dicke Rippe gerubt. Dann das Gerät von innen ordentlich ausgewischt.
Ich hab absichtlich nix dolles an Fleisch genommen, dann ist es nicht so schade, falls es nicht schmeckt.
Die Hallodrie von El Fuego haben allerdings eine kleine Mutter für die Griffe unterschlagen und außerdem kann man bei meinem Gerät nur ganz kleine Beulen gegen das Licht sehen...
Na super, fängt ja schon mal gut an!!

Den mitgelieferten Gasschlau dann eben fach- und sachgerecht zerschnitten und neuen Schlauch angebaut und Spülitest gemacht.
Im Trockenlauf hab ich die Kiste dann auf 185 Grad bekommen, bei etwas Sonne und ordentlichem Wind.
Nach 30min hab ich ihn dann runtergeregelt und bestückt. Einregeln klappte sofort und er bewegte sich zwischen 110 und 114 Grad (je nach Wind)
. Ich hatte allerdings Probleme mit den Chips und dem Chunk: Es wollte einfach nicht qualmen. Musste mit einer Lötlampe kurz nachhelfen, mehrfach.

Optisch konnte das Gerät von Anfang an bei der Freundin beeindrucken. Sie bot mir sogar an, sich weiter drum zu kümmern, so dass ich sogar noch zum Sport konnte!!!

Bei der Verkostung wurde dann gerade eben kein Gasgeschmack festgestellt, obwohl sie sehr skeptisch war.
Fazit: Der Portland darf bleiben!

Fotos habe ich auch gemacht, die gibt es aber erst morgen. Sind jetzt verabredet, ich wollte nur eben schnell Rückmeldung geben.
 
Mit Holzchips/späne gibts eigentlich keine Probleme. Sollten eigentlich nach 5-10 min anfangen zu qualmen.
Chunks habe ich noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten