• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schmiedeeisen Pfanne

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hier mal meine erste Schmiedeeisen Pfanne. 31 cm durchmesser 3,2 kg schwer 5mm Blech
die werde ich demnächst mal einweihen. aber davor noch mit Erdäpfel einbrennen. bei der Nächsten werde ich einige details noch verbessern. ist so noch nicht 100%
IMG_5664.JPG
IMG_5666.JPG
IMG_5667.JPG
IMG_5668.JPG
IMG_5669.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 1.589
  • IMG_5666.JPG
    IMG_5666.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 1.588
  • IMG_5667.JPG
    IMG_5667.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.639
  • IMG_5668.JPG
    IMG_5668.JPG
    108,6 KB · Aufrufe: 1.631
  • IMG_5669.JPG
    IMG_5669.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 1.632

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gefällt mir richtig gut :thumb2:
 

RIPman

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Na das ist doch mal geschmiedet und Eisen...

.. Eine Pfanne, die den Namen verdient...
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sag mal,baust du nur Grill`s und das Zubehör?:hmmmm:
Die Pfanne sieht gut aus,aber sie hat in der Mitte eine ziemliche Wölbung,oder?

Andi
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann täuscht das wohl auf den Bildern.

Andi
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schöner Griff an der Pfanne, aber mir wäre die Pfanne zu flach. mir ist klar, dass das mühsam tiefer zu schmieden ist.
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Ja der griff ist ausgefallen standart kan man eh kaufen .das sie eher flach ist hatt nix mit dem zu tun das es Mühsam wäre sie tiefer von Hand zu schmieden. sondern ich wollte eine flache Pfanne habe neben dem Grill eine Feuerstelle zum Braten. und für die sachen die man da schön anröstet braucht man keine tiefe Pfanne sondern nur einen rand das nichts raus fällt.
 

Who84

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das stimmt natürlich. Ich wollte auch auf keinen Fall die Handwerkskunst in Frage stellen!! Ich glaube aber, dass wir Schmiedekurse anbieten. Somit muss der Meister in der Werkstatt dieses ja auch können (im Idealfall)
 
G

Gast-nsbk8L

Guest
Große Handwerkskunst aber einen Fehler hat die Pfanne: der Griff gehört definitiv außen angenietet!
 
Oben Unten