• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schmorkohl aus dem Camp-Oven

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wir hatten noch eine Weißkohl im Keller und somit war heute Schmorkohl angesagt

Den Kessel schön mit Butterschmalz eingerieben

4024_Ess_01_1.jpg


Hier die Zutaten

4024_Ess_02_1.jpg

4024_Ess_03_1.jpg


Kohl und Kartoffeln in den Kessel geschichtet

4024_Ess_04_1.jpg

4024_Ess_05_1.jpg


Hack mit einem Rest von Bacon, Zwiebeln und 2 Eiern verknetet

4024_Ess_06_1.jpg

4024_Ess_07_1.jpg


In den Kessel geschichtet und mit Kartoffeln und Kohl abgedeckt. Die Schichten jeweils mit Salz und Pfeffer gewürzt. Ein Teebeutel mit Kümmel wurde auch untergemischt. Zum Abschluß noch einen 1/2 l Brühe dazu gegeben

4024_Ess_08_1.jpg

4024_Ess_09_1.jpg

4024_Ess_09_2.jpg

4024_Ess_10_1.jpg


Jetzt heißt es warten

4024_Ess_11_1.jpg






:prost:
 
Nach gut 2 Stunden ist der Kohl fertig. 18 Brekkies oben und 9 unten.

4024_Ess_12_1.jpg

4024_Ess_13_1.jpg

4024_Ess_14_1.jpg

4024_Ess_15_1.jpg


Hat allen, erstaunlicherweise sorgar den Wukis, geschmeckt. Trotzdem werden wir die Hälfte einfrieren. Ich unterschätze immer wieder die Mengen.


:prost:
 
Wenn mir Kohl schmecken würde, dann so.

Sieht gut aus

:prost:
 
Klasse sieht lecker aus. :cool: War das Hack im Verhältnis nicht zu wenig? :prost:
 
Sieht ja abartig lecker aus :thumb2: :sabber: :clap2:

Das muß ich auch unbedingt testen, da ich Grünzeugs liebe....

DO is einfach nur Geil :DO-ani:
 
Schönes Winteressen. Danke fürs Triggern :)
 
Nicht schlecht, da sich das ganze kalt zusammenbasteln läßt.
Kohl scheint hier ein typisch norddeutscher Bestandteil zu sein.
Bin am überlegen, was man als Alternative nehmen könnte.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten