• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnäppchen gemacht? Bartscher Vakuumgerät 300.740

G

Gast-lwgoiy

Guest
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Vakuumgerät und hätte gestern fast den Foodsaver V2040 bei redcoon für 88 Euro bestellt. Heute bin ich dann kurz in den Großmarkt (C+C Schaper) und eine Thermobox zu kaufen. Vor den Kassen war ein größerer Bereich mit einigen Gastrogeräten die sehr stark reduziert waren. Entsafter, Fleischwölfe, Warmhalteplatten, Allesschneider und auch ein Vakuumgerät war dabei. "Sortimentsbereinigung" ist gerade bei Schaper angesagt.
Das Vakuumgerät habe ich mir dann mal näher angesehen: Bartscher Modell 300.740 für schlappe 30 Euro. Bin dann mal eben mit dem Handy ins Internet um einen kleinen Preisvergleich zu starten. Tja, Internetpreis liegt bei 130 Euro. Ok, nicht lange überlegen - mitnehmen!

Aber taugt das Gerät auch was? Ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen und nach Vakuumgeräten Ausschau gehalten. Dieses Produkt von Bartscher wird aber nie erwähnt. Auch wenn ich das Teil google, findet man nichts. Keine Tests, keine Erfahrungsberichte... gar nix. Taugt das Gerät denn was? Ich bin Laie auf dem Gebiet und ich habe zugegebenermaßen nur wegen dem günstigen Preis gekauft.

Hier mal die Daten von dem Gerät von der Bartscher-HP:
Kunststoff, weiß
Maße: B 455 x T 235 x H 120 mm
Elektronische Vakuumkontrolle
Funktionen: Verschließen /
Vakuumieren und Verschließen
integriertes Messer
Vakuumpumpe: 0,2 m³/h
Schweißstab: 300 mm
Anschlusswert: 0,1 kW / 230 V
Inklusive
2 Vakuumierdosen (0,7 Liter, 1,4 Liter)
1 Vakuumierschlauch
2 Vakuumierfolienrollen (22 cm, 28 cm)
Gewicht: 2,8 kg



Kann mir jemand was zu dem Gerät sagen? Ist das ausreichend für gelegentliches Vakuumieren von Fleisch?




http://img819./img819/6800/bartscher1.jpg

http://img180./img180/1804/bartscher2.jpg
 
Die Saugleistung bei den meisten Vakuumgeräten wird ja immer in Liter angegeben. Bei meinem Gerät jedoch nicht. Was bedeutet 0,2 m³/h umgerechnet in Liter?
 
Zurück
Oben Unten