• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnäppchen: Landmann 12315?

7Seconds

Eierforscher
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe, da die Suche nix ergab :D

Ich habe heute im Baumarkt einen Ausstellungsstück Landmann Gasgrillwagen Typ 12315 gesehen, schön mit Holzablagen, 2 Brennern, Thermometer im Deckel und emailliertem Rost und Grillfläche. Sehr schwer und sieht schon edel aus.

Mich hat stutzig gemacht, dass der Aussteller für 229€ angeboten wird. Eine erste Vor-Ort-Netzrecherche (danke Iphone:D ) hat mir gezeigt, dass die Kollegen für mindestens 409€ verkauft werden.

Also hab ich sofort reserviert und werde ihn morgen kaufen. Was meint Ihr: Megaschnäppchen oder Falle?

Gruß von 7Seconds


P.S. "Militanter Veganer"...Frechheit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es sich um den Landmann "Kingsford 1" Grill handelt? Weil Du 2 Brenner schreibst... Schau mal 4 Beiträge weiter unten, da hab ich 2 Bilder drin. Der kostet auch 229.-€ und ist sehr sehr stabil... !! ;-)
 
Nene, es ist dieser hier:

http://www.yopi.de/image/prod_pics/4229/e/4229131.jpg

nur noch mit nem Thermometer im Deckel. Das ist schon der, der bei Amazon und google shopping für ab 400€+ in Restbeständen gehandelt wird. Die Landmann-Seite schweigt sich aber zu dem Modell aus.
Ein sehr schwerer und massiver Grill mit sauschwerem und emailliertem Rost/Grillplatte. Daher ja die Vermutung, ein Superschnäppchen zu schiessen...

Gruß 7Seconds
 
Das sind beides Grills, die nicht mal auf der Herstellerseite erscheinen.
Wo steht denn was dazu?
 
Zu meinem fand ich was, als ich nach "landmann 12315" gegoogelt und dann die Shoppingseiten verfolgt habe. Amazon hat zB ein paar Bilder, wobei die sich geringfügig von meinem Modell unterscheiden (zB kein Thermometer, keine Beschriftung der Knöppe usw).
Ich habe auch einen "landmann 12316" bei Ebay finden können (Suche auch in Artikelbeschreibung), der ist eigentlich zu meinem Modell identisch, hat nur noch zusätzlich nen Gasbrenner rechts zum Topfkochen.

Ich finds auch merkwürdig, dass Landmann sich zu seinem Produkten so nachhaltig ausschweigt; aber die haben ja vor ein paar Monaten das gesamte Webportal umgebaut; dabei sind sicher ein paar Informationen verloren gegangen.

Schade, scheint hier also wohl keiner zu kennen.
 
So,

ich hab ihn nun gekauft :D Und musste feststellen, dass es tatsächlich ein 3-fach-Brenner ist. Er hat eine emaillierte Grillplatte mit Fettablauf und ein emailliertes Rost (Aufteilung je 50% der Gesamtbreite des Grills), die beide so sauschwer sind, dass ich eigentlich nur noch glauben kann, dass da Guss drunter ist. Zudem hat er im Bereich des Grillrosts 2 Brennerabdeckungen, so dass kein Fett direkt in die Brenner gelangen kann.
Darunter befindet sich eine herausziehbare Fettauffangschale, die man laut Handbuch mit 1cm Sand füllen soll, der auszutauschen ist, sobald der Sand verklumpt.
Der Grill hat Holztischchen links und rechts, und unten im Wagen eine Holzablage, wo die Flasche drauf kann. Er wiegt insgesamt 43kg!, und ich habe ihn tatsächlich für 229€ bekommen. Ich glaube, das war ein Schnäppchen, und ich kann es kaum erwarten, sobald meine Terrassenüberdachung steht (derzeit auch im Zulauf), den Grill anzuschmeissen und ggf auch mal nen schönen Vogel zu grillen.

Mein Einstieg in Euer Hobby, es freut sich:

7Seconds :durst:
 
Zurück
Oben Unten