• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnappschuss

Katze kann ich auch. Hier unser Chili beim chillen.
Chili-3.jpg
 

Anhänge

  • Chili-3.jpg
    Chili-3.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 937
Oh ja, das können Katzen gut, völlig entspannt, ein schönes Bild von deiner Katze. Sie sehen dann immer aus als ob sie kein Wässerchen trüben könnten, aber oft haben sie es faustdick hinter den Ohren :-) Bei unseren ist das so, hier eine davon beim relaxen :-)

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 785
  • image.jpg
    image.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 866
Dann spiele ich doch auch mal mit paar wenige meiner Fotos, die ich über die Jahre so gesammelt habe

iMG_3332.jpg

IMG_3338.jpg

IMG_3550.jpg

IMG_3561.jpg


IMG_4891.jpg


IMG_4268.jpg

IMG_5609.jpg


IMG_5611.jpg


IMG_4330.jpg

IMG_3653.jpg


IMG_0509b.jpg



Sind zwar noch Tausende mehr aber denke das reicht fürs erste ^^
 

Anhänge

  • iMG_3332.jpg
    iMG_3332.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_3338.jpg
    IMG_3338.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_3550.jpg
    IMG_3550.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_3561.jpg
    IMG_3561.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_4891.jpg
    IMG_4891.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_4268.jpg
    IMG_4268.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_5609.jpg
    IMG_5609.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_5611.jpg
    IMG_5611.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_4330.jpg
    IMG_4330.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 746
  • IMG_3653.jpg
    IMG_3653.jpg
    337,3 KB · Aufrufe: 783
  • IMG_0509b.jpg
    IMG_0509b.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 795
Summ, summ, summ.....es summt im Garten :-)

/-IznS1pFtGVk/Vd3a1QZZTVI/AAAAAAAAIo8/FZhlRfjNUBs/s912-Ic42/DSC00374.JPG

/-JHJDRHfVrEA/Vd3a5JJlMiI/AAAAAAAAIpE/C4-JOE8YerY/s912-Ic42/DSC00369.JPG

/-9GCj5svmMEc/Vd3ah5yTdfI/AAAAAAAAIog/YbNN1PQwXpU/s912-Ic42/DSC00371.JPG
 
das reicht fürs erste
Schöne Aufnahmen, das letzte Foto ist sehr stimmungsvoll.

Eine Frage, falls Du es noch in Erinnerung hst: Wie lange hast Du für die Blitze belichtet?

Vielen Dank und Grüße
Gerhard

PS: Ihr könnt mir und meiner Frau morgen die Daumen drücken. Da fotografieren wir unsere erste (und wahrscheinlich auch letzte) Hochzeit. ;)
 
Unsere Häuser, unsere Boote, unsere Pferde...
Wir haben alles doppelt...lach....
Neee, nicht wirklich, nur unsere Pferde...
upload_2015-8-28_7-55-53.jpeg


upload_2015-8-28_7-56-31.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-8-28_7-55-53.jpeg
    upload_2015-8-28_7-55-53.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 734
  • upload_2015-8-28_7-56-31.jpeg
    upload_2015-8-28_7-56-31.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 722

Schöne Fotos, :respekt:

Die Einstellungen würden mich auch interessieren !
 
@Bär

Ich habe schon mehrfach Blitze (mit mehr oder weniger Erfolg) Fotografiert, mein Setup dazu sieht Folgendermaßen aus

Stativ (kann auch nen einfaches güsntiges sein)
Fernauslöser mit Auslöserarretierung So was z.b.
Kamera mit Weitwinkelobjektiv was sich auf Manuellen Fokus einstellen lässt.

Die Kamera wird auf den Bereich der schön Frei ist und in dem die Meisten Blitze auftreten ausgerichtet, Blitz eingeschaltet und ein Foto gemacht um den Fokus einzustellen, danach das Objektiv auf Manuellen Fokus umstellen, und den Blitz wieder einklappen oder bei Externen ausschalten.

Zu den Setups das Variiert wie hell es ist, wie Stark die Blitze sind usw,
ein Setup von mit war ISO 400 und Bende 10
Beim anderen mal bin ich mit ISO 200 und Blende 5 ganz gut gefahren (musste in der Nacht die Blende aber öfter anpassen hoch und runter)

Dann Löse ich mit dem Fernauslöser einfach aus und arretiere ihn, wenn ein Blitz kommt löse ich den die Arretierung so das die Aufnahme beendet wird.

Und danach Starte ich direkt wieder die nächste Belichtung wieder bis ein Blitz kommt Belichtung beenden Fertig.
Die Bilder haben alle daher eine unterschiedliche Belichtungszeit. eins nur 11sekunden ein anderes 2Minuten.
Ich selbst breche die Belichtung manchmal auch von selbst ab und starte einfach neu um dem Sensor auch mal ne Pause zu gönnen.

Wichtig hierbei ist das ihr in RAW Fotografiert um die Lichter Später nachzubearbeiten um die Blitze besser hervorzuheben


Hier mal die Kopie der Exif Daten

E:\bilder\RAW\Blitze 06.2014\bearbeitet\IMG_4268.jpg
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 600D
Künstler: Wibo
Copyright: by Wibo
Änderungsdatum: Dienstag, 10. Juni 2014 07:47:07
X-Auflösung: 72/1
Y-Auflösung: 72/1
Auflösungseinheit: Inch
Firmware Version: Adobe Photoshop Lightroom 4.4 (Windows)
Aufnahmedatum: Dienstag, 10. Juni 2014 02:08:08
Digitalisierungsdatum: Dienstag, 10. Juni 2014 02:08:08
Belichtungszeit : 86
Belichtungsprogramm: Manual
Belichtung: Manual
Exposure Bias [EV]: 0,0
F-Nummer: F10,0
Brennweite [mm]: 17
ISO-Wert: 400
Verschlusszeit : 86,00
Blende: F10
Max. Blende: F4
Blitz: Not fired, compulsory flash mode, return light not detected
Messmethode: Multi-segment
Weissabgleich: Auto
Subsec Time Original: 16
Subsec Time Digitised: 16
Andere Berechnung: Normal
Aufnahmetyp: Standard
Focal Plane X Resolution: 5184000/905
Focal Plane Y Resolution: 3456000/595
Focal Plane Res. Unit: 2
EXIF-Version: 0230
Kompression: 6
X-Auflösung: 72/1
Y-Auflösung: 72/1
Auflösungseinheit: Centimeter
Jpeg-Offset: 892
Jpeg-Grösse: 8092
 
@Wibo : Vielen Dank für die Erklärungen. :)

Grüße
Gerhard

PS: Mit ein weng Nachdenken ist es eigentlich naheliegend, die Belichtung zu starten und nachdem sich ein Blitz im Aufnahmefeld gezeigt hat, zu beenden.
 
ich seh schon - ich muss noch viel üben...

mal sehen, ob ich mich auch traue, hier mal den ein oder anderen Schnapschuss hochzuladen
 
auch traue, hier mal den ein oder anderen Schnapschuss hochzuladen

Was spricht dagegen? Die Angst, dass das Ergebnis zerrissen werden könnte? Zum Einen ist die Gefahr hier nicht wirklic hgroß, zum Anderen wird dann der eine oder andere hilfreiche kommentar und sachliche Kritik dabei sein, die Dir hilft, die Ergebnisse zu verbessern. Und was fdas Üben angeht: man lernt das ganz Leben....
 
Zurück
Oben Unten