• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnaps aus Kiefernzapfen? Zirbenschnaps selbermachen?

Look

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage: In der Dachstein-Tauern Region bekommt man einen leckeren Zirbenschnaps zu kaufen. Jetzt hab ich ein Problem, Schnaps ist alle und Österreich weit weg. Kann ich den auch selber ansetzen? Zur Zeit tragen ja die Kiefern frische Zapfen. Hat jemand ein Rezept für mich?
Danke
Steffen
 
Hy bourdain_fan,
ich hoffe das ist keine Schleichwerbung wenn ich dir einen Schnaps Brenner nenne der auch Versendet. Wenn das Illegal ist entferne ich das hier.

http://www.prinz.cc/content/main.php

Bei dem waren wir vor der letzten Abteilungs Weihnachtsfeier und machten eine Betriebsbesichtigung mit anschließender Verkostung, leider war ich Fahrer. :cry:
Der hat so ein Zirbla Schnaps aber das Zeug riecht wie der Badezusatz meiner Oma, ist eben Geschmackssache.

Ad babble
 
Also wenn Ihr wirklich gutes Zeug wollt egal ob Zirben oder feinste Liköre dann kann ich folgende Destillerie im Herzen der Steiermark empfehlen - die haben nen Online Shop.

http://www.schnaps.at

Hoffe das ist keine Schleichwerbung - aber da kauf ich auch immer mein ganzes Zeug :)

LG,
 
Da ich eh im August in die Steiermark fahre, werde ich mich da eindecken.

Danke für die Tips
mfg
 
Zurück
Oben Unten