• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidbox

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
http://amazon.de/ideen-reich-Produk...tifunktions-Profi-Schneidebrett/dp/B0039ZLJJE


Im casa del Ted sah ich zum ersten Mal eine Schneidbretteigenentwicklung (vom Ted), die ein sehr praktisches Feature hat, nämlich einen Spalt unter dem Brett, bei dem man mit einem Teller o.ä. das Geschnittene auffangen kann.
Nun geht das auch in der großen Profiversion. Denn das Herzstück einer jeden Küche oder Grillstation ist der Schneideplatz.
Die Schneidbox besteht aus einem Edelstahlkasten, in die das Schneidbrett mit Schienen eingeschoben werden kann. Mit einer Metallfeder rastet dies dann auch ein und hält bombenfest. Die Bretter sind natürlich beidseitig verwendbar und haben auf einer Seite eine Saftrille. Auch für einen sicheren Stand des Kastens ist gesorgt, denn die Gummistopper sorgen für Rutschfestigkeit.
Auf der einen Seite kann man die Portionsschale herausziehen, die fast den gleichen Flächeninhalt wie das Brett hat, auf der anderen Seite kann man drei ineinander verhakbare Portionsschälchen zutage fördern.
Natürlich gibt es das Brett auch in Plastik, um hygienisch mit Fleisch und Fisch umgehen zu können.
Dieses hochwertige und durchdachte Produkt ist für mich nicht mehr aus der Küche wegzudenken und obendrein noch unheimlich praktisch. -> Pflichtkauf!

Und zwar u.a. hier: Schneidbox.de
Im Fachhandel erhältlich.
Informationen unter 02541 / 80 11 48
oder per E-Mail: info@schneidbox.de

P.S. Und man bekommt noch ein paar bunte Gemüsebilder mitgeliefert :)


schneidbox-1.jpg


schneidbox-2.jpg


schneidbox-3.jpg


schneidbox-4.jpg


schneidbox-5.jpg


schneidbox-6.jpg


schneidbox-7.jpg


schneidbox-8.jpg


schneidbox-9.jpg


schneidbox-1.jpg


schneidbox-2.jpg


schneidbox-3.jpg


schneidbox-4.jpg


schneidbox-5.jpg


schneidbox-6.jpg


schneidbox-7.jpg


schneidbox-8.jpg


schneidbox-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon okay, aber ich brauche sowas nicht...

Erfindungen die die Welt nicht braucht... :grin:

... vor allem bei dem Preis. Sorry, ich gebe wirklich viel Geld für Schei$$e aus, aber das Ding lässt mich völlig kalt. Dann lieber ein hochwertiges Holzbrett, ohne Schnick Schnack. Mein Vater ( Koch ) würde sich totlachen, wenn der mich mit sowas rum hantieren sehen würde...

justmy2cents.
 
Mein Vater ( Koch ) würde sich totlachen, wenn der mich mit sowas rum hantieren sehen würde...

justmy2cents.

Hmm ich war zwar noch nicht in vielen Küchen tätig, aber da wo ich war hatte die alle solche Teile. Zum Teil richtig geil mit mit Warmhalte bzw. Kühlschubladen.
Ich brauch sowas:grin:

Grillschlurch
 
Das habe ich auch schonmal so ähnlich in Waldviertler Hand gesehen...

Fand ich damals sehr praktisch.

Danke Scheff für den Test und den Link.....
 
Hmm ich war zwar noch nicht in vielen Küchen tätig, aber da wo ich war hatte die alle solche Teile. Zum Teil richtig geil mit mit Warmhalte bzw. Kühlschubladen.
Ich brauch sowas:grin:

Grillschlurch

Wie du hast sowas noch nicht?? ...aber schon cool das Teil..:grin:
 
Sowas in der Art hab ich schon. Ich liebe dieses Brett, mit Edelstahlschüssel, die bei mir rund sind. Nur sind sie leider wirklich nur für kleinere Mengen geeignet.8-)

Und meins hat mich grad mal 14,00 € gekostet! :biggrinsanta:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man hier die Wertigkeit betrachten sollte. Das ist wirklich Spitzenqualität, die mir viele Jahre Freude bereiten wird.

Manche sind mit einem 100€-Smoker zufrieden, manche eben nicht und dann schaffen sie sich was fürs ganze Leben an und sind glücklich.
 
Geiles Teil!

Könnte mir auch gefallen

:prost:
 
Wobei man hier die Wertigkeit betrachten sollte. Das ist wirklich Spitzenqualität, die mir viele Jahre Freude bereiten wird.

Manche sind mit einem 100€-Smoker zufrieden, manche eben nicht und dann schaffen sie sich was fürs ganze Leben an und sind glücklich.


Das steht völlig außer Frage, das die Wertigkeit wichtig ist. Meins ist mit den runden Schälchen auch natürlich nicht so komfortabel. Nur zwecks Wertigkeit, kann ich nur sagen, dass mein Brett nach 8 Jahren Benutzung noch in einem Top-Zustand ist. Aber für diesen Preis würde es dieses Brett eh nicht mehr geben.

Mit einem 100 Euro Smoker würde auch ich mich nie zufrieden geben, Göga sagt nicht umsonst immer Luxus-Frau zu mir!:grin:
 
Zurück
Oben Unten