• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneidbrett

Red Adair

Landesgrillminister
hallo ihr lieben
habe ich gerade in einem katalog entdeckt und persönlich als "sinnvoll"
eingestuft.
artikel nr.18715, kostet netto 24,95 €, man braucht noch´n GN-Behälter dazu.

18715_p1.jpg


Vergleichbare Schneidbretter z.B. von Silex sind teurer und ich finde die GN-Größe gut.
ich hoffe, ich habe das foto nun erfolgreich hochgeladen ??

schönes we allerseits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genial einfach

einfach genial

wo gibts das teil?
 
Hallo!

Hat jemand von euch den Artikel schon in seinem Besitz und kann berichten (Handhabung, Qualität, Zufriedenheit)?
Ich stehe vor der Qual der Wahl und kann mich einfach nicht entscheiden.

Welcher GN 1/1-Behälter wäre von der Tiefe her wohl am besten für das dazu passende Zerlegebrett/Schneidbrett?
-> 40 mm hoch
-> 65 mm hoch
-> 100 mm hoch
Gastronorm-Behälter

Ich dachte an 40 und 65 mm (Deckel würde ich mit dazu bestellen), damit ich auch mal mariniertes oder fertig gegrilltes Fleisch oder auch mal nen Salat o.ä. darin unterbringen kann. 20 mm Höhe wären da wohl eher ungeeignet und 100 mm erstrecht... Was meint ihr?
 
Zu hoch denk ich mal kann ne recht wackelige Angelegenheit
werden, da die GN Behälter doch alle recht leicht sind.

Dann vorher mal messen wie hoch das von der Arbeitsplatte
kommt, Mir mit 1,93m kann es net hoch genug sein, GöFreu
würd da nichtmal draufgucken können :D Scherz beiseite,
vorher messen, ob die Höhe noch angenehm ist.
 
Ich bin auch so eine Kleine (1,61 m) - auf den 1 cm bestehe ich aber *grins*.
Na dann gucke ich mal, wie das mit der Arbeitsplatte noch so hinkommt. Die ist nämlich nicht standardhoch, sondern etwas höher, da mein Männe 1,98 m groß ist.

Wenn der GN-Behälter aber nur 20 mm tief ist, dann ist das für Gemüseschnippsel oder sonstige Abfälle doch recht niedrig, oder?
Und von wegen wackelig: Lässt sich dann mit dem Behälter + abgelegtem GN-Zerlegebrett überhaupt gut schneiden? Nicht dass der GN-Behälter beim Schneiden ständig wegrutscht *überleg*.
Oder kann man evtl. ein ausgewrungenes Geschirrtuch darunterlegen?
Oder gibt es bzgl. der Behälter nen anderen "rutschfesten" Tipp???

Ich finde ja auch das Bamboo-Schneidbrett mit dem Auffangbehälter ganz toll, habe aber gelesen, dass Bambus-Schneidbretter nichts für gute Messer ist, da sie dadurch stumpf werden können.
http://amazon.de/Cleenbo-Bamboo-XL-Schneidebrett-Auffangwanne/dp/B001CDEOTM


Habe noch zwei gefunden - auch nicht schlecht, wie ich finde:

Cleenbo Classic Longboard
-> cleenbo classic longboard - cleenbo Onlineshop

Cleenbo Gastro XL
-> cleenbo gastro XL - cleenbo Onlineshop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben so Silikontopflappen, die gabs mal beim Tchibo.
Bestens geeignet als Anti-Rutsch-Matten, auch als Unter-
setzer für Töpfe.
 
Hammer!!! Danke für den Tipp!!!!!!!!!!! Habe auch zwei Silikontopflappen - wäre aber dummerweise gar nicht auf die Idee gekommen sie dafür zweckzuentfremden.

Was hältst du von den anderen Schneidbrettern mit Box (siehe Links)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mit dem GN Schneidbrett und bin damit absolut zufrieden, weil gleich eine Lücke eingearbeitet ist, durch den der Rest in den darunter liegenden GN Behälter geschoben werden kann.
Ideal finde ich die 65mm Behälter. 100er sind meiner Meinung nach zu wuchtig und machen das Arbeiten damit nicht angenehmer.
EOF:anstoßen:
 
Und was machst du bzgl. der Rutschfestigkeit?

Hast du auch mehrere passende GN-Behälter für das Zerlegebrett/Schneidbrett?
Wo hast du es gekauft?
 
Tip wegen Rutschfestigkeit von Schneidebrettern: Einmachgummis unterlegen. Einfach, billig, hygienisch und schnell...
 
Dankeschön!

Duuuu.... weißt du zufällig, wieviel das Zerlegebrett wiegt?

Hast du die Sachen aus dem verlinkten Shop gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten