• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnell ein gefülltes Schweinefilet

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Boah, was war ich satt... :D

Aber der Reihe nach. Göga war bei nem Kumpel, ich durfte auf Wuki aufpassen. Also den jungen Herrn ins Bett gebracht und ein kleines Schweinefilet vorbereitet.

IMG_8097.jpg


Obwohl der Strang recht dünn ist, habe ich noch eine Platte rausbekommen.

IMG_8099.jpg


Hm, womit könnte man das denn füllen. Oliven sind immer gut, getrocknete Tomaten auch. Ein wenig Feta dazu und noch ein paar kümmerliche Reste meiner Kräuterbank (Basilikum und Oregano). Fein!

IMG_8100.jpg


Mit der Paste aus dem Mixer wird dann das Filet bestrichen und zusammengerollt.

IMG_8101.jpg


Etwas Speck außenrum darf immer sein (auch wenn das nicht alle hier im Verein so sehen). ;)

IMG_8103.jpg


So, jetzt aber husch husch ins Warme mit Dir. Kurz direkt angrillen und dann indirekt bei etwa 180°C bis auf KT 65°C ziehen. Hat bei dem kleines Stückchen nicht mal ne halbe Stunde gedauert. War aber auch gut so, ich hatte ja Hunger! :D
Anfangs habe ich mit etwas Kirsche gesmoked und dann noch kurz vor Ende habe ich noch ein wenig mit einer Mischung aus Bier und Honig bestrichen.

IMG_8108.jpg


Ok, dann mal schnell anschneiden. Sehr saftig!

IMG_8111.jpg


Und noch ein Tellerbild (dazu gab es nur etwas Ciabatta).

IMG_8115.jpg


Hm, sehr lecker war es. Und so schnell, das kann ich öfters mal machen. Dazu habe ich auch extra ein wenig (drei Scheibchen) für Göga übrig gelassen, um sie davon auch zu überzeugen. :D

Gruß, 00thors
 
Zuletzt bearbeitet:

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Füllung ist ja mal interessant.
Ich mach immer den Klassiker mit Cheddar und Speck.....
Deine sieht aber auch extrem lecker aus!!!
Sauber!
 

Camper

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hmmm, sehr schöne Füllung, kommt auf die Nachbastelliste. Ich suche sowieso grad Anregungen fürs OT.

Gruß
Camper
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

sieht super aus! Auf die Idee, Bier mit Honig zu mischen, bin ich auch noch nicht gekommen :grin:. Das werde ich auf jeden Fall zeitnah ausprobieren.

LG Bille
 
OP
OP
00thors

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Ja, die Füllung war echt lecker. Aromatisch von den Oliven und den Tomaten, schön salzig und der Käse brachte nochmal schön Saft herein. Die Idee mit der Bier-Honig-Mischung kam hier aus dem Forum irgendwoher. Hat am Schluss nochmal ne schöne Glasur und eine besondere Note gebracht.

Ich bekomme schon wieder Hunger. Vielleicht kann ich Göga ja ihre drei Scheibchen noch irgendwie abluchsen... ;)
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Super Arbeit, Top :thumb1:
Schweinefilet ist einfach geilo zuzubereiten - I´m lovin it :grin:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
moin thorsten! also, wenn so dein frustgrillen aussieht, weil der smokenator nicht eintrudelt, dann sollte der besser nimmer ausgeliefert werden! :lol: sieht sehr lecker aus, deine rolle! :prost:
 

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Schönes Dingen ! Schweinefilet rockt, und im Speckmantel gehen die BPMs noch ein wenig höher ! Abgesehn von den Olivn würd ich das glatt mal so nachbasteln.. ma schaunsen wann sich Zeit dafür findet...
 
OP
OP
00thors

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
moin thorsten! also, wenn so dein frustgrillen aussieht, weil der smokenator nicht eintrudelt, dann sollte der besser nimmer ausgeliefert werden! :lol: sieht sehr lecker aus, deine rolle! :prost:

Ahh, Salz in der Wunde. :motz:
Gestern wieder kein Paket da, Hermes hat auch noch nicht auf meine Mail von gestern reagiert. Mistladen, das! Und morgen früh gehts ab nach USA, also kann ich erstmal ne Weile nicht einweihen. Buhu!!!

Naja, egal. Wenn ich dann zurück bin, habe ich hoffentlich noch ein paar nette Gadgets mit dabei und kann dann umso größer loslegen. :D
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin 00thors,

das sieht zum Anbeissen aus :happa:

:prost:
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
und mich schickt er vorher weg als ich ihm gestern seinen Deckel von der 57er Kugel zurückgebracht habe.
Jetzt sehe ich auch warum. Du wolltest nicht teilen :motz:

Das sind die Kameraden vom Männerabend :grin:

Na ja wir wollen ehrlich sein; ich wurde schon eingeladen, hatte aber schon was mit Göga ausgemacht :pfeif:



Gruß vom Palsteak
 

Festus

Rippenschminker
boah sieht das saftig und lecker aus - schmeiß mal ne Portion rüber! :biggrinsanta:
 

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
eine super mahlzeit!

mit einer pilzfüllung würde das auch gut passen!
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr gelungen den Schweinefilet, könnte ich jetzt auch ein Stück von essen.
 
Oben Unten