• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnell mal die Kugel umgebaut

offroader

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

da es mit meinem Smokerbau noch ein paar Wochen dauert habe ich heute mal kurz entschlossen meine uralte "Chinakugel" etwas umgebaut und sogar ein paar Bilder gemacht, vieleicht interesiert es ja jemanden.
1. besserer Stand durch Verbindungen mit 10 mm Baustahl an den Beinen angeschweißt (gar nicht so einfach denn die Originalbeine haben ca. 0,8 mm Wandung und sind verchromt)
attachment.php


2. Erhöhung angefertigt, damit ein Gockel aufrecht sitzen kann. Dazu einen Streifen V2A Blech 0,8 mm 1500 mm lang und 300 mm breit zu einem Ring mit 430 mm Durchmesser gebogen, die Enden überlappt und mit Blindnieten verbunden.
attachment.php


3. Bedienhebel am unteren Lüftungsschieber angebracht damit er ohne Brandblasen verstellt werden kann und man von oben sieht wie er überhaubt steht.
attachment.php


4. Schlitz für den Temparaturfühler geflext
attachment.php


5. Deckelthermometer eingebaut
attachment.php


6. Hühnersitz gebaut. Das Rohr ist halt 4 eckig aber ich denke das tut dem Gockel auch nicht mehr weh wie ein rundes.
attachment.php


Und hier nochmal die Gesamtansicht:
attachment.php


So diese Woche gibts im Kaufland frische Hähnchen im Angebot. Da wird dann gleich mal eins geholt und eigelegt um morgen einen Testlauf zu starten.

Die Fotos sind leider nur vom Handy :mad:

:ouzo: Udo

Foto0015.jpg


Foto0017.jpg


Foto0020.jpg


Foto0021.jpg


Foto0019.jpg


Foto0018.jpg


Foto0023.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
offroader

offroader

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich vermute mal du meinst den User Siggi 2...

Der Umbau ist super. jetzt brauchst Du nicht mehr gaaaanz so dringend nen Smoker...

Na klar man :frust: jetz war ich aber total daneben, mein Gehirn wird offenbar deutlich schneller älter als ich. sorry. Man sollte eben nicht in mehreren Fred´s gleichzeitig unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Udo.
Ist doch prima gelungen,Dein Kugel-tuning. :thumb1:
Und Du hast wenigstens ne Werkstatt.Ich murkse im Freien
am Smoker rum. :cry:

Gruß Jens
 

funkenzüchter

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
schön gelöst!
da sieht man wieder, dass auch "kleinkram" viiiiel bringt 8-)

grüsse, funkenzüchter
 

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
STARK!

Da kannst du ja nu ´ne Menge mehr mit der ollen Kugel vergrillen.:woot:

Eigenbau ROCKT!!!! :worthy:

Gruss
Chris:prost:
 
Oben Unten