• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnell und überraschend lecker - Aldi meets Gemüsegarten

Paeng

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Mein erster aber hoffentlich nicht letzter Beitrag hier.

Hatte heute im Aldi spontan 600g Côte de Boeuf in den Einkaufswagen gelegt und musste noch Gemüsereste aus dem Garten los werden.

Also meine gebrauchte 70 € Kugel angeschmissen.
Gemüse geschnitten, Kräuter, Olivenöl und Salz drüber, vermischt und auf den Grill. Fleisch bissl gesalzen und dann scharf angebraten. Danach bis 57° in der Form durchziehen lassen.

Was soll ich sagen? War positiv überrascht. Manch ein 30 Euro Steak im Lokal schmeckt schlechter. Nächste Woche geh ich mal zum Metzger und frag was der noch so besorgen kann.

Euch allen einen schönen Abend.

VG Thomas

20180907_175000.jpg


20180907_175630.jpg


20180907_180954.jpg
 

Anhänge

  • 20180907_175000.jpg
    20180907_175000.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 742
  • 20180907_175630.jpg
    20180907_175630.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 740
  • 20180907_180954.jpg
    20180907_180954.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 728
Astrein! Und guter erster Beitrag! :thumb2:
 
:Rothaarig1:Willkommen im Forum, sehr schöner Beitrag!
 
Bassd so... :-)

[QUOTE="Paeng, post: 3536531, member: 44853"...]...Manch ein 30 Euro Steak im Lokal schmeckt schlechter. Nächste Woche geh ich mal zum Metzger und frag was der noch so besorgen kann...[/QUOTE]

Das hört sich gut an.
Ob Aldi dein Freund wird?!
Der Metzger deines Veretruens sollte ein guter Freund werden.
Wenn da jemand etwas dazu erzählen kann, dann ist es er... @Spätzünder

grüssle
 
Bassd so... :-)

[QUOTE="Paeng, post: 3536531, member: 44853"...]...Manch ein 30 Euro Steak im Lokal schmeckt schlechter. Nächste Woche geh ich mal zum Metzger und frag was der noch so besorgen kann...

Das hört sich gut an.
Ob Aldi dein Freund wird?!
Der Metzger deines Veretruens sollte ein guter Freund werden.
Wenn da jemand etwas dazu erzählen kann, dann ist es er... @Spätzünder

grüssle[/QUOTE]

Hieraus wird definitiv keine innige Freundschaft entstehen.

Grundsätzlich wird Fleisch und Wurst beim Metzger gekauft. Allerdings wollte ich das erste Steak nicht zergrillen. Hatte hier vor über 10 Jahren mal schlecht Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für eure netten Worte.

VG:mosh:
 
Sehr lecker und es muss nicht immer mit einem riesigen Aufwand gebrutzelt warden, das hier ist auch so meine Kragenweite, wobei, wie schon gesagt, das Fleisch muss nicht immer vom Feinkost-Discounter kommen.
Munter bleiben
 
Der Metzger deines Veretruens sollte ein guter Freund werden.
Wenn da jemand etwas dazu erzählen kann, dann ist es er...
Als echten Freund würde ich Philipp jetzt zwar nicht bezeichnen, aber...
Einen guten Metzger zu haben, dem man hinsichtlich der Qualität vertrauen kann, der auch mal das Außergewöhnliche besorgt und sie althergebrachten Pfade verlässt, das ist schon unbezahlbar und kann von keinem Supermarkt oder Discounter geleistet werden. Außerdem ist es schön zu wissen, dass die Tiere ein ordentliches Leben hatten!!!

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er einkauft...
;)


Um aber jetzt mal zum Wesentlichen zu kommen...
die Gemüseschale... das kann nur gut werden, sowas mag ich total gern. Das Steak... auf dem Foto fehlte noch etwas Kruste, aber es war ja auch noch nicht fertig. Wenn Du zufrieden warst... alles richtig gemacht.

Glück Auf
 
Einen guten Metzger zu haben, dem man hinsichtlich der Qualität vertrauen kann, der auch mal das Außergewöhnliche besorgt und sie althergebrachten Pfade verlässt, das ist schon unbezahlbar und kann von keinem Supermarkt oder Discounter geleistet werden. Außerdem ist es schön zu wissen, dass die Tiere ein ordentliches Leben hatten!!!

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, wo er einkauft...
;)
Glück Auf

Da bin ich voll und ganz bei Dir und da ich sowohl beim Restaurantbesuch, als auch beim Kochen/Backen/Grillen die gleiche Einstellung hab, zählt hier: Lieber Einmal statt Fünfmal aber dafür g´scheit.
Hier war nunmal der Verstand etwas hinten angestellt und der Hunger und "Bock auf Fleeeeisch" haben gesiegt :-)

Gestern gab´s dann einfache Nackensteaks vom Metzger im Ort.

Kommendes Wochenende werd ich mal zur Metzgerei Failenschmid auf die Alb oder nach Tübingen zu Kiesingers fahren und mich dort umschauen. :D

Mir fehlt hier allerdings noch einiges an Grillknowhow und die Zeit wird noch die ein oder andere Erfahrung bringen.

Um aber jetzt mal zum Wesentlichen zu kommen...
die Gemüseschale... das kann nur gut werden, sowas mag ich total gern. Das Steak... auf dem Foto fehlte noch etwas Kruste, aber es war ja auch noch nicht fertig. Wenn Du zufrieden warst... alles richtig gemacht.

Die Gemüseschalen gehen eigentlich immer und mit ALLEM und genaue das mag ich daran. Die Flexibilität kennt keine Grenzen, egal ob es das Gemüse, Öl, die Kräuter oder Gewürze angeht. Hier kann ich einfach, zumindest jetzt noch, in den Garten und mir rauspicken auf was ich möchte. Und solange der Garten noch von meinen Schwiegerleuten bewirtschaftet wird nutz ich das liebend gerne. :P

Die Kruste war am Ende gut. Ich hab das Fleisch im Gemüse gargezogen und dann nochmal kurz angebruzzelt.

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten