• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Abendvergrillung

Bob Marley

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

gestern Abend gab es auf die Schnelle ein Laredo-Cheese-Steak nach dem Rezept vom Texaner. Allerdings habe ich nur Gouda für die Käsesauce verwendet, was ein Fehler war. Der Käsegeschmack kam nicht wirklich rüber, leider.

Da es das erste Mal war und ich alleine zu Hause war, kam ich leider nicht dazu viele Bilder zu machen. Daher nur das Tellerbild.

20140312_195703-1.jpg


Geschmeckt hat es wunderbar. Das werde ich auf jeden Fall wiederholen und am Feintuning basteln.

VG
Bob
 

Anhänge

  • 20140312_195703-1.jpg
    20140312_195703-1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.135
Hi Bob,

sieht so erst einmal gut aus!
Ist der Bun selbst gemacht? Welches Fleisch war es, ein Anschnitt wäre auch schön gewesen! ;)
Wie hast du die Soße gemacht?
Ist die Paprika auch angegrillt?

Fragen über Fragen! :D

Also ich komme wenn ich allein bin besser zum Bilder machen! :sun:
 
Hallo michabfh,

danke für das Lob. Ja, der ist selbst gemacht bis auf die Hot-Dog-Brötchen.
Die Käsesauce habe ich gekocht, während ich das Abendessen für meine Tochter zubereitet habe und danach habe ich den Rest vergrillt. Da ich das CL-Spiel gucken wollte, hatte ich es ein wenig eilig und habe nur noch ans Tellerbild gedacht.
Weitere Vorgehensweise nach der Käsesauce:
Den AZK halb voll mit Holzkohle machen und während der durchheizt eine halbe Paprika und eine halbe Zwiebel in feine Streifen schneiden. Danach habe ich ein Hüftsteak, das vorher ca. 2 Stunden angefroren wurde, ebenfalls in Streifen geschnitten.
Auf die Griddleplate kam zuerst etwas Butter, anschließend die Zwiebel und die Paprika. Wenn das fertig ist, beides wieder runter und in einer Schale an die Seite stellen. Das Steak scharf angrillen, mit Salz und Pfeffer würzen und kurz vor dem gewünschten Garpunkt wieder die Paprika und die Zwiebeln dazu und noch etwas zusammen weitergrillen. Anschließend alles runter und die Buns kurz drauf zum anrösten.
Zu guter Letzt alles zusammenbauen, ein paar Jalapenos dazu und genießen. :-)

Gruß
Bob
 
Lecker, schön mit Röstaromen.
Ich fang schon zu sabbern an:D

Grüsse aussm Pott
Praktiker
 
Das Foto ist leider mit dem Handy gemacht. Die Röstaromen sehen dort heftiger aus als sie tatsächlich waren.
Gruß
Bob
 
Hi Bob,

kannst du uns etwas zu der Käsesoße sagen?
Wie hast du sie zubereitet? :)
 
Mehlschwitze ansetzen, kalte Milch dazu und anschließend den Käse. Ich hab Gouda verwendet. War nicht gut. Beim nächsten Mal nehm ich einen mit mehr Würze. Zum Schluss Salz, Pfeffer , Paprika und Kurkuma dazu. Ich hab das alles nicht abgemessen, daher keine Mengenangaben. :-)

Gruß
Bob
 
Zurück
Oben Unten