• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle broccoli gewokt

James

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute mal wieder was gewokt fürs mittagsessen.

Vegitarisch ist es geworden. Broccoli mit braunen reis und sambal tomate. Und emping fürs knusperige.

Zwiebel im wok geschwenkt, knoblauch, ingwer und chili dazu gerührt. Broccoli dazu gegeben und weiter gerührt. Dan wasser mit süsse Indonesischer soja sosse (ketjap manis), stückchen gemüsse brühe wurfel und pfeffer dazu. Deckel drauf und auf niederiger flamme köcheln lassen bis broccoli biss gar war.

Für den sambal (chili paste oder sosse) 5 rawit (die kleine tai chilis) met stuck knoblauch und salz zu eine paste gestossen. Die paste mit fein gewürfelte tomaten gemischt.

Emping kennt ihr? Sind kemerie oder kemirie nusse die flach gedruckt sind und dann fritiert werden. Stammt aus Indonesien.

Dann hier die bilder... nicht viele aber dennoch...
117_117.jpg

118_118.jpg

119_119.jpg

120_120.jpg

Also mit dem chili und vorallem den sambal ist mir der schweiss doch ausgebrochen...

Gruss,

James

Anhänge

• 117_117.jpg
    117_117.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 638
  • 118_118.jpg
    118_118.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 633
  • 119_119.jpg
    119_119.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 641
  • 120_120.jpg
    120_120.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 636
Brokkoli mag ich auch gerne aus dem Wok.:messer:

Gibt so tolle Aromen vom Wokken an den Brokkoli.:thumb2:

Gruß Matthias

Da hast du wieder schön gewokkt, James :thumb2:

Der Brokkoli wäre was für meine Frau, die mag den richtig.

Emping sagt mir gar nichts. Du hattest doch schon mal so was "Komisches" (für mich unbekanntes ;-)) gewokkt.

Muß echt mal bei meinem China-Dealer besser gucken.

Sieht sehr, sehr gut aus. Bitte das nächste Mal einen Teller für mich reservieren......:essen!:

Hallo ihr allen,

Danke für die nette reactionen. Hoffe dass ich so auch einige anregungen für euch habbe. Selbst finde ich das immer hier in der community.

Gruss,

James

Zurück
Oben Unten