• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schnelle Frage zu Sous-Vide

Slicer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo

ich möchte heut ein 1.3kg Dry Aged Porterhouse machen. Das Teil ist schon im Vakuum ( Metro ) - soll ich es rausnehmen, abwaschen und neu vakuumieren oder so nehmen wie es ist ??
Set up dachte ich: ca. 3 Stunden bei 54 Grad, dann Grill.

Danke für Feedback und schönes Wochenende

Hab ich noch nie in der original Folie probiert, ich setze da immer auf kochfeste Beutel. Ok, das ist bei 54 Grad noch nicht notwendig, aber wenn da ein Loch oder so drin ist ärgerst du dich.

ich würde es neu vakuumieren. So ein ähnlich grosses Stück (ich glaub, das waren so 1,4 oder 1,5 kg) haben wir auch bei 54 Grad 3 Std. gemacht, das war super

Ich würde auch neu vakuumieren.
Einige Beutel halten Temperatur aus, andere nicht und geben Zeug ins Essen ab.
Da würde ich nicht rum experimentieren.

Wär ja schade ums Fleisch.

@TotoNishiki
Neu vakuumieren.
Ich verwende grundsätzlich Kochbeutel, die sind nicht nur Temperaturbeständiger,
sondern auch wesentlich dicker.
Knochen sind da kein Problem, bei den dünnen Beuteln wäre ich
mir nicht sicher, ob Knochen nicht die Folie durchstoßen.
Ich schweiße sogar hölzerne Spieße mit ein.
Außerdem kannst Du vor dem erneutem Vakuumieren bei
Bedarf würzen.

Allein aus ästhetischen Gründen auspacken, abtupfen und neu vakuumieren. Du hast grundsätzlich bei der Ware viel Fleischsaft im Beutel. 3std sollten reichen, wenn du das Fleisch vorher raus legst reichen auch 2std

Jup auf jeden Fall neu vakuumieren

@Slicer
Das Publikum hat entschieden :-)

Zurück
Oben Unten