• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Hüftsteaks vom Black Angus

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Da ich diese Woche endlich nach langer Zeit Arbeitnehmer geworden bin, hab ich mal meinen Gourmetstar Gutschein auf den Kopf gehauen.
Dabei habe ich unter anderem ein paar Hüftsteaks vom Black Angus erworben, die ich mir heute Abend gegönnt habe. :)

Die Teile kamen leicht eingeölt für drei Minuten auf jeder Seite bei voller Power auf den Porto. Danach hab ich einfach abgedreht und vor dem Rausnehmen 10 Minuten gewartet.

Leider war das einen Tick zu viel. Nächstes mal gibts nur zwei mal zwei Minuten.
Das gelbliche auf den Steaks ist Knoblauch-Chili-Butter, die ich noch im Eisschrank hatte.

AngusHüfte01.jpg


AngusHüfte02.jpg


AngusHüfte03.jpg


AngusHüfte04.jpg


AngusHüfte05.jpg


AngusHüfte07.jpg


Trotz zu weitem Durchgaren und punktuell zu starken Röstaromen war es sehr lecker. :)
Gut, dass ich noch ein paar andere Sachen zum Üben im Kühlschrank habe. :D
 

Anhänge

  • AngusHüfte01.jpg
    AngusHüfte01.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 818
  • AngusHüfte02.jpg
    AngusHüfte02.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 814
  • AngusHüfte03.jpg
    AngusHüfte03.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 821
  • AngusHüfte04.jpg
    AngusHüfte04.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 818
  • AngusHüfte05.jpg
    AngusHüfte05.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 804
  • AngusHüfte07.jpg
    AngusHüfte07.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 813
Vom Fleisch her beneide ich Dich ganz schön, aber nach meinem Geschmack hätte es wirklich etwas blutiger sein können. Auch beim Porto dürften bei Vulkanstellung und voller Power 4-5 Minuten reichen. Ich sollte mir aber auch mal richtig gutes Fleisch bestellen...
 
Für mich wäre der Garpunkt perfekt! :thumb1:

Dafür teile ich aber Deine Meinung bezügich der Röstaromen.

Ach, beinahe vergessen, Glückwunsch zum Job! :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die drei kleinen feinen auch gut gelungen... hätte sie genommen:biggrinsanta:
 
Freut mich für Dich, dass Du (hoffentlich) was vernünftiges gefunden hast.

Du machst sicher das Beste daraus.

Der Anschnitt kann sich für meinen Geschmack sehen lassen, jedoch weiß ich ja, dass Du es gern rare magst.

Naja, Versuch macht .....

Viel Erfolg nochmal in der neuen Tätigkeit.
 
Hallo Doc

Glückwunsch zum Job!:thumb1:

Und Deine Steaks find ich gut so.Steak mit Steak und dazu Steak ist doch klasse.:grin:

Gruß Jens :prost::prost:
 
Gourmetstar Gutschein

Komisch....jedesmal, wenn ich was von denen sehe, denke ich, daß man das Fleisch besser hätte zuschneiden, parieren usw. können. Für die Preise, die die aufrufen finde ich das wirklich grenzwertig.

Aber Sven, Deine Steaks waren bestimmt lecker, der Schnitt hat ja nichts mit dem Geschmack zu tun.....:gefälltmir:

Und herzlichen Glückwunsch zum Job.....
 
sehr lecker !

aber, die Sehne im Fleisch geht m.E. gar nicht !

das Branding ist zu Krass, das ist mehr als bitter im Geschmack und braucht kein S&P mehr !

setzen 5+ :undwech:

aber wir üben ja noch :grin:

:prost:
 
Der Sven arbeit endlich was!:D
Glückwunsch zum Job!!!

Ja und das mit den Steaks hast Du ja schon selbst geschrieben, ich hätte das aber jederzeit mit Dir gegessen!
 
Komisch....jedesmal, wenn ich was von denen sehe, denke ich, daß man das Fleisch besser hätte zuschneiden, parieren usw. können.

aber, die Sehne im Fleisch geht m.E. gar nicht !

Aber an der Rohware sieht man dicke Sehnen, oder? Haben die nicht gestört?

Da habt ihr natürlich recht. Vom Schnitt her war das Fleisch nicht optimal. Hätte ich nicht den Gutschein gehabt, würde ich mich sicher ärgern. So war es ja relativ günstig und daher zu verschmerzen.


Der erste Lohn ist noch nicht da aber zumindest schon mal ausgegeben.:lol:

Nö, den Gutschein hatte ich schon Ende letzten Jahres gekauft. :lol:
Aber ich muss zugeben, dass mir schon einige blöde Ideen fürs erste Gehalt durch den Kopf schwirren. :pfeif:
 
Hey Doc, das hast Du aber clean hinbekommen! :lol:
Ich finde den Garpunkt spitze und die Röstaromen kann ich mir richtig gut vorstellen.....

Sven, viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten