• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...schnelle Pasta mit Lachs

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:ola:

Gestern im C&C: Lachs mit 6 Tagen Haltbarkeit im Vakuum für 9 €/Kg

1 Filet musste mit...davon habe ich heute noch graved Lachs gemacht und 2 schöne Stücke für das Mittagessen heraus getrennt ;)

Die besten Abschnitte vom zurechtputzen kamen später in die Sauce.



Lachs mit P&S würzen und mit Olivenöl beträufeln dann bei 80 Grad in den BO stellen, Pasta aufstellen....1-2 min kürzer als angegeben garen, etwas Nudelwasser kurz vom abgiessen abnehmen.
Zwiebel und etwas Knofel anschwitzen, mit Noilly Prat ablöschen....reduzieren und nen guten Schuss Riesling zugeben....aufkochen lassen und dann Rahm zugeben, mit P&S würzen...eingeweichten Safran und etwas Parmesan zugeben und warm stellen, Lachs kontrollieren, meiner war noch net weit genug und kam noch kurz in die Pfanne mit Butter.....ganz kurz ! Lachsabschitte in die Sauce.....leicht köcheln lassen, den Rest des eingeweichten Safran und eine Legierung ( Eigelb und Sahne ) zugeben....leicht anziehen lassen , Nudelwasser und die Pasta dazu....durchschwenken, den Lachs zwischendurch wenden ( der darf nur sanfte Hitze bekommen ) und dann anrichten......



IMG_0080.JPG


IMG_0081.JPG


IMG_0082.JPG



Das Eiweis am Fisch ist nur äusserlich, innen war er schön glasig, für GöGa fast zu roh....mir grade recht.


....Fisch und Pasta......sensationell !
 

Anhänge

  • IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    103 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 647
Ich sabber grad meine Tastatur voll !! :sabber::sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sieht wirklich famos aus!
Du verwendest ja öfters Noilly Prat - ich muss gestehen, habe noch nie damit gekocht.
Aber dieser Beitrag hat mich dazu bewegt, das jetzt schleunigst nachzuholen...
tolle Gerichte, die Du da immer zauberst!
:-)
 
Genau richtig für Miss Kitty.

Das werd ich ihr mal machen.

...unterwegs
 
Das schaut mal so richtig gut aus :thumb1:
Tolles Essen, und klasse fotografiert!

Glück Auf
 
Das sieht sehr sehr lecker aus :sabber:
 
Sauber, da hätte ich dir gerne die Haare vom Kopf gefressen :D
 
Das schaut aber wirklich sehr gut aus! Muss ich auch mal nachkochen. Besonders da es bei uns öfters mal Fisch geben sollte. I esse zu viel Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten