• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Rumpsteaks

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Kurzentschlossen haben wir uns heute ein paar Rumpsteaks gegönnt. Wir hatten vor einer Woche ein Färsenroastbeef gekauft, das schön durchwachsen war. Bevor es am Sonntag für das Burgerwochenende in den Fleischwolf wandert, haben wir uns ein paar Steaks davon abgesäbelt, eins für mich und zwei für Markus.

01.JPG


Die Steaks habe ich schön dick abgeschnitten und vom Fettdeckel und der darunter liegenden Sehne befreit. Das Fleisch ist durchwachsen genug auch ohne den Fettdeckel.

02.JPG


Nun noch mit grobem Meersalz bestreuen und das Grillen übernimmt dann wieder Moxi. Das erfolgt wie gehabt. Holzkohle zünden, Gussrost aufheizen, 3 Minuten von jeder Seite und 4 Minuten indirekt ziehen lassen.

Nach dem Ruhen erfolgt der Anschnitt

03.JPG


Der Garpunkt ist wieder perfekt für uns, aber das Fleisch lässt die gewohnte Zartheit vermissen. Es war zwar nicht zäh, aber angesichts des hohen Fettgehalts hätte ich mir mehr versprochen, man musste schon die Zähne benutzen. Geschmacklich hat es aber überzeugt und so ist die Vorfreude auf das Burgerwochenende umso größer.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 394
  • 02.JPG
    02.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 386
  • 03.JPG
    03.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 374
:top: Der Garpunkt hätte mir auch gefallen.

Was ist das für ein Klecks Sauce da auf dem Teller? Sieht etwas wie Mus aus?
 
Och , so eins hätt Ich wohl auch gegessen.:happa:
Bei uns gibt es heut `nur` Grünzeugs....:blinky:
Aber die Patties liegen schon zum auftauen inner Kühle.:grün:
 
Zurück
Oben Unten