• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Spareribs

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen, heute hab ich schnell mal Spareribs in der Kugel gemacht :happy:

Die Ribs gepudert mit Butt Rub und in eine Schale mit Bier, Jehova drüber, die 3er Phase übersprungen und die Burschen 2 Stunden "gegart"8-)

Als Beilage noch schnell Balsamico-Zwiebeln und später noch Maiskolben aufgelegt.

Nach 2 Stunden das Jehova weg und für 30 Minuten ordentlich Rauch gemacht.

Aus BBQ-Soßenresten und Bier eine neue BBQ-Soße zubereitet und die Ribs eingepinselt.

So durften sie noch eine gute Stunde grillen, dann haben wir sie verputzt.

Lecker wars, aber doch noch etwas bissfest 8-)

Hier mal noch ein paar Bilder:

P1000323.jpg


P1000324.jpg


P1000325.jpg


P1000326.jpg


P1000327.jpg


P1000328.jpg


P1000336.jpg


P1000337.jpg



Euch allen noch einen schönen Abend und :prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus.
Lecker!!!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wo is mein Teller? :messer:
 

Puky5000

Veganer
HHmmm, schaut sehr gut aus.

mache auch immer 2-1 Ribs. Meistens sind sie falling of the bone. Hatte aber das letzte mal auch Pech und die waren etwas fester. Kommt halt irgendwie auf´s Fleisch an.
Hauptsache hat geschmeckt wie es aussieht.
 

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
da fällt mir ein: geht das auch aufm Schwenker?
Werd mal nen Selbstversuch wagen.
 

borgie

Grillkönig
Hi! Ist "Alder Wood" Weidenholz? Da soll doch die Salizylsäure drin sein ( Aspirin).
Kann man zu den Rippen einen Kasten Gerstenkaltschale trinken ohne Kopfschmerzen zu bekommen?? Das wäre was zum nächsten Vatertag.....
 

mazo

Metzger
Hallo Ham-Sam,

sehen sehr lecker aus die Ribs.
 
Oben Unten