• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schneller Balkanteller

Octavius85

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin Leute,

Ihr kennt das sicherlich. Auf die alltägliche Frage: "Was essen wir heute?" kommt erstmal ne ganze Weile nix und dann nach einer gefühlten Ewigkeit ein "Keine Ahnung, entscheide du." Also fängt der geneigte Griller an wie Falschgeld durch die Einkaufsregale zu hirschen, auf der Suche nach der Erleuchtung. Mittlerweile ist es dann 16:30 Uhr und um 18:30 Uhr soll es Essen geben. Da fällt sein Blick auf die TK Truhe mit einer Fleischmasse die dort Cevapcici genannt wird. Und so kam ihm die Idee. Balkanteller mit Djuvec, Krautsalat, Tzaziki und ordentlichen Cevapcici. Also schnell dass dafür notwendige gekauft.
Zu Hause dann festgestellt, Mist keine Dosentomaten mitgenommen. Also müssten die Datteltomaten von GöFreu dran glauben.
20191118_175252.jpg

20191118_175257.jpg

Und während die Zwiebeln und der Knoblauch andünstesten, würde draußen der Grill vorgeheizt und die Cevapcici zusammengerührt und geformt.
20191118_175252.jpg
20191118_175257.jpg
20191118_175925.jpg
20191118_175929.jpg

Die durften dann indirekt bei 150°C garziehen.
Leider hatte ich dann im Multitasking (Tzaziki musste ja auch noch angerührt werden) dass wichtigste vergessen (richtig die Bilder). Deshalb gibt es jetzt einen Zeitsprung von 20 min. Der Djuvec ist fertig, das Tzaziki ebenfalls. Wir steigen ein bei der Farbgebung der Cevapcici.
20191118_182922.jpg

Das ging dann auch ganz fix, so dass jetzt noch das obligatorische Tellerbild folgt.
20191118_183817.jpg
20191118_183827.jpg
20191118_183854.jpg

Geschmacklich war das Ganze in Ordnung, etwas mehr Zeit zum durchziehen hätte da sicherlich noch die eine oder andere Nuance rauskitzeln können.

Aber dafür war das in etwa 1 1/2h auf dem Teller.

So ich Rolle dann mal aufs Sofa.

Grüße

Octavius

Sauber ...👍🏻

Mein Lob! Das haste richtig gut gemacht!!! Unsere Frauen haben's manchmal (immer) zu gut, denn ein "entscheide du" bedeutet nichts anderes als "heute darfst du dich kümmern". Zum Glück machen wir es mit Freude

Mein Lob! Das haste richtig gut gemacht!!! Unsere Frauen haben's manchmal (immer) zu gut, denn ein "entscheide du" bedeutet nichts anderes als "heute darfst du dich kümmern". Zum Glück machen wir es mit Freude
Normalerweise gilt bei uns zu Hause folgende Aufteilung. GöFreu und WuKi entscheiden was es zu essen geben soll und ich bereite es dann zu. Im Idealfall weiß ich dann 48h vorher, was ich brauche und kann vorbereiten.

Auch wenn GöFreu gut kochen kann, hat sie keine Ambitionen oder Freude dran, wohingegen ich mich bereits an Bord schon viel in der Kombüse rumgetrieben habe und einfach Spass an kochen und backen habe.

Schaut sehr gut aus :thumb2:

Lecker! Sieht super aus! :messer:

Legga sach, sieht gut aus

Das schaut sehr gut aus :-) .
Den Reis muss ich auch unbedingt Mal probieren, halt ohne Erbsen denn die mag die Gattin nicht.
:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten