• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schneller Feierabend-Wok mit Roastbeef

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Mahlzeit!

Heute war nicht viel Zeit, da bietet sich so eine kleine Verwokkung ja an. Und weil das ganze so schnell ging, ziehen wir das hier ebenso zügig durch.

Zutaten:

PXL_20210317_170748100.PORTRAIT.jpg


Das Erdnussöl hat sich etwas geziert und wollte nicht aufs Foto. In der Sauce verstecken sich Knoblauch, Ingwer, Chili, Honig, Limettensaft unter drei Sorten Sojasauce und etwas Wasser.

PXL_20210317_171118525.PORTRAIT.jpg
PXL_20210317_171205506.PORTRAIT.jpg
PXL_20210317_171337084.PORTRAIT.jpg
PXL_20210317_171432181.PORTRAIT.jpg


Der zugehörige Reis war schon fertig, als ich mit dem Wokken angefangen hatte - besser ist das.

Jetzt noch die finale Montage und der Onkel ist satt.

PXL_20210317_171723995.PORTRAIT.jpg
PXL_20210317_171727784.PORTRAIT.jpg


Tja, was will man dazu sagen? Top Wokker, gerne wieder.

Wok'n'Roll,

der Onkel Bärbel
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Flotte und feine Sache!

wie heißt das grüne Gemüse gleich noch?
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Flotte und feine Sache!

wie heißt das grüne Gemüse gleich noch?
Danke!

Hier heißt das einfach Stangenbrokkoli. Gibt wohl aber auch „fancy“ Bezeichnungen dafür. Wer's braucht... 😜
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Ganz Wokker vom Hokker, dass macht der Hendrik ganz locker. ;-) :D 😋
Zum Glück hatt ich auch gerade nen kleinen Wok auf dem Feuer.
man request GIF
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Yes, das sieht verdammt gut aus.
Zum Glück hatte ich heute Nr. 13.
 

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Ich hatte heute auch keine Zeit, aber mein Essen schaut irgendwie nicht so schön aus wie deins.. , verdammt!

Aber vielleicht hätte ich auch einen Rennanzug anziehen müssen, oder zu Not auch einen Helm aufsetzen müssen....:lach:
SCNR:camouflage:

P..s Des schaut spitzenmäßig aus:woot:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Heute war nicht viel Zeit, da bietet sich so eine kleine Verwokkung ja an. Und weil das ganze so schnell ging, ziehen wir das hier ebenso zügig durch.

Zutaten:

Anhang anzeigen 2471667

Das Erdnussöl hat sich etwas geziert und wollte nicht aufs Foto. In der Sauce verstecken sich Knoblauch, Ingwer, Chili, Honig, Limettensaft unter drei Sorten Sojasauce und etwas Wasser.

Anhang anzeigen 2471668 Anhang anzeigen 2471669 Anhang anzeigen 2471670 Anhang anzeigen 2471671

Der zugehörige Reis war schon fertig, als ich mit dem Wokken angefangen hatte - besser ist das.

Jetzt noch die finale Montage und der Onkel ist satt.

Anhang anzeigen 2471674 Anhang anzeigen 2471675

Tja, was will man dazu sagen? Top Wokker, gerne wieder.

Wok'n'Roll,

der Onkel Bärbel
Fein gemacht!
Wenn Du sagst schnell gemacht...ist das nicht ein bisschen untertrieben :hmmmm:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich liebe Chinesisch ... und das hier schaut absolut genial aus :wiegeil:
Genau mein Ding :thumb1: Echt klasse :sun:
Und ... tolle Bilder :thumb2::thumb2:
 
Oben Unten