• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schneller Wolfsbarsch

gategirl

Grillkaiser
So, bevor ich mir noch eine Beschwerde anhören muss, warum wir am Wochenende nix gegrillt haben ( ;) ) reiche ich schnell unsere Sonntagsvergrillung nach. Bei der Gelegenheit: Liebe Andy, kann es sein, dass Du Eure Rib-Premiere noch nicht hier dokumentiert hast? :domina:

Es gab einen sehr unaufwändig (dieses Wort sieht so geschrieben immer noch blöd für mich aus) gegrillten Wolfsbarsch.

Vorbehandelt wurde er mit Olivenöl und einem NOMU-Seafood-Rub, innen wie außen, dazu noch ein paar Thymian-Stengel in die Bauchhöhle. Ab damit in die vor einiger Zeit erworbenen Fisch-Grillkörbe.

DSC00871.jpg


Der Fisch wurde überwiegend direkt gegrillt, als er dann ein wenig dunkel wurde habe ich ihn an den Rand geschoben und noch ein wenig indirekt gar ziehen lassen.

DSC00873.jpg


Ein zugegebenermaßen nicht schönes und sehr minimalistisches Tellerbild - aber ich wollte den Fisch nicht kalt werden lassen ;) :

DSC00876.jpg


Zu den Grillkörben: es blieb so gut wie nichts daran hängen (außer ein Auge! :o:eeek: ) - das "Scharnier" ist aber dermaßen windig, dass es leider beim Wenden aufgeht. Da muss man schon aufpassen. Außerdem sind die Griffe ein wenig dämlich konstruiert. Wenn man nämlich mit nackten Händen ranlangt, merkt man schnell und schmerzhaft, dass die Griffe neben Holz auch noch aus sehr heiß werdendem Metall bestehen... :motz:

Der Fisch war sehr lecker und schön saftig, die Haut knusprig. Das Entschuppen habe ich zur Freude der Küche dieses Mal im vollen Spülbecken unter Wasser gemacht - deutlich geringerer Sauereifaktor!

Dazu gab es einen frisch gepflückten Salat mit Kräuter-Joghurt-Dressing (hehe, da haben wir mal einen auf schlanke Linie gemacht).

Was sehr unerfreulich war: Junior, der schon seit einiger Zeit Anstalten macht, keinen Fisch mehr zu Essen, hat ein Spiegelei bekommen. Von mir hat er nur einen einzigen Bissen probiert, der ihm gut geschmeckt hat. Eine Minute später hat er das Essen komplett eingestellt, hat über Halsweh gejammert, sich auf die Couch verzogen, ein Buch gelesen, und prompt sein gesamtes Mittagessen wieder :puke: - Fischallergie ??? ! Das wäre super schade, weil wir gerne und auch oft mal Fisch essen.
Da gibt es wohl nächste Woche mal einen Allergietest... :(

Drückt uns die Daumen, dass der negativ ausfällt!

Viele Grüße
Moni
 

Eklov

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Moni 8)

Dein Fisch sieht sehr lecker und gelungen aus. :clap2:

Und ich drücke Dir den :thumb2:, dass es nichts mit der Allergie ist.

Schönen Abend noch und :prost:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Wolfsbarsch ist ein super Grillfisch :daumenhoch:

Schade, dass euer Kleiner das nicht abkann.
Allergie gegen Fischeiweiß ist gar nicht mal so selten.
Meine Frau reagiert auch darauf. Seltsamerweise nur auf Miesmuscheln.
Sie muß vorher was einwerfen, sonst :puke2: und :klo:


:_prost1:
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Sehr schön geworden Deine Wolfsbarsche :happa:
Würden mir auch schmecken :thumb2:

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Moni,

schön gegrillter Fisch :thumb2:

Da nehm ich auch eine Portion :happa:

Daumendrück für den Allergietest

:prost:
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sauber gemacht, Moni, schaut saulecker aus!

Ich liebe ja die NoMu-Gewürze, aber in der "Seafood" ist mir zu viel Dill drinnen.
Wie hat Dir die geschmeckt?

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
süperb :thumb1: - wir lieben Wolfsbarsch, man kann nicht so viel falsch machen bei der Zubereitung, die Haut esse ich auch immer mit, wir hatten schon einige Diskussionen deswegen, die meisten unserer Bekannten mögen sie nicht - das Problem mit den Fischzangen kenne ich, da ist schon öfters mal eine Forelle "geflüchtet" :lolaway: ich drücke euch die Daumen :weizen:
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Moni,


sehr lecker und knusprig sieht Dein Wolfsbarsch aus, kommt auf die "to do list".:thumb2:

Fischallergie? Wir waren Zuhause in Rostock drei Gören und Vaddern war Kapitän, das hätte 'n Schlach an' Hals gegeben bei Fischallergie und das Thema wär' erledigt.

Keine Bange, das waren andere Zeiten.
Gegen Fischallergie sollen ja Fischstäbchen von Käpt'n Iglu helfen, das mögen die Kleinen.


:prost:

Gruß, Richie
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hoffentlich ist es keine Allergie

Der Fisch sieht gut aus

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Toll! Branzano rockt :mosh:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ich kenne ja neunaugen, aber ein einäugiger wolfsbarsch? :lol: sieht sehr lecker aus, einfach und gut! ich drücke euch die daumen, dass der nachwuchs keine fischeiweißallergie hat, moni! :prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
wolfsbarsch regelt....ganz toller fisch :sabber: da ist weniger oftmals mehr :thumb2:
 

etlejuice

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Moni,

düüdüdüü, ich fühl mich gar nicht angesprochen:pfeif:

SchwieMu hätte mich wohl für total bekloppt gehalten, wenn ich neben dem Tamtam um die Ribs, auch noch ständig Fotos geschossen hätte:rotfl:

Beim nächsten Mal dann!

LG, Andy
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht doch super aus der Fisch.

Morgen in der Metro werden mir hoffentlich auch so ein paar in den Wagen springen (sind ja im Angebot)

Ich werde die dann wohl auf Kartoffeln setzen, bzw. mal probieren mit Bauch nach oben mit zwei Spiessen auf den Ziegelsteinhaltern zu grillen. Mit den Fischgittern stehe ich auch irgendwie auf Kriegsfuss.

Mit den Allergien ist wirklich komisch. Ich hatte mich auch mal testen lassen. Alles aus dem Meer war ok, nur bei Miesmuscheln hat's angeschlagen. Irgendwie komisch mit den Viechern (bei Cruiser ja auch in der Familie). Na ja besser gegen Miesmuscheln als gegen Spareribs allergisch zu sein :lol:


gruß

Frank
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
heute in der Metro: 20% auf Frischfisch, also mal 2 Wolfsbarsche gefangen :kaputtlach: Wolfsbarsch ist unkompliziert und lecker :weizen:

Wolfsbarsch1.jpg


Wolfsbarsch2.jpg
 
Oben Unten