• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Schweinefilet

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits.

Hatte heute relativ spontan Lust zu Grillen, aber keine Lust zu schnippeln. Hab also bei Aldi ein Bisschen Schweinefilet, Bacon und etwas Frischkäse "scharfe Paprika" eingekauft.

Erst mal vorbereiten
6374_sm01_1.jpg


Das Filet ist für eine Person recht groß und ich bin heute Abend zum Essen eingeladen, daher wird es geteilt und eine Hälfte wandert in den Eisschrank
6374_sm02_1.jpg


Dann das andere Stück flach aufgeschnitten und mit dem Käse bestrichen.
6374_sm03_1.jpg

6374_sm04_1.jpg


Nach kurzem Probieren des Käses hab ich lieber noch was Pfeffer drauf getan. War etwas mau. Dann das ganze rollen, Bacon vorbereiten drum damit und etwas Bondage:
6374_sm05_1.jpg

6374_sm06_1.jpg

6374_sm08_1.jpg


Grill und Thermometer vorbereiten und los gehts. Hab eine 50/50 Bier - Wasser Mischung in die Tropfschale gegeben für ein angenehmes Klima.
6374_sm09_1.jpg

6374_sm10_1.jpg


Leider hats angefangen zu regnen daher keine Bilder vom fertigen Produkt auf dem Rost. Jedenfalls hab ich das gute Stück bei 70°C KT in Jehova und ein Handtuch eingewickelt, damit es sich noch 10 Minuten erholen kann, dann ausgepackt und angeschnitten.
6374_sm11_1.jpg

6374_sm12_1.jpg

6374_sm13_1.jpg

6374_sm14_1.jpg


Fazit:
Es war wunderbar saftig, aber ich hätte mehr würzen müssen. Der Frischkäse gibt einfach nicht genug Geschmack. Ansonsten nur zu empfehlen. Wirds noch öfter geben!
 
Sieht super aus. Werde ich bald auch mal auf meinem Gasgrill probieren.

Etwas Lauchzwiebeln werde ich dann noch mit einarbeiten!

:prost:
 
Das sieht sehr lecker aus!
Hast Du innen nur den Käse verwendet??
 
@didi78
Hab innen nur den Käse und etwas Pfeffer verwendet weil ich keine Lust hatte viel zu schnippeln. Hatte früher schon mal mit frischen Champignons, Zwiebeln und würzigem Weichkäse gefüllt, das war natürlich etwas besser.

@Hunter
Außen hatte ich gar nicht gewürzt weil ich dachte der Speck würde durch sein salziges Aroma genug würzen, aber es war doch etwas wenig. Hatte bei einem früheren Versuch mal Schwarzwälder Schinken drum gemacht und der hatte genug Geschmack abgegeben. Beim nächsten mal werd ich wahrscheinlich wieder den nehmen.
 
sieht super lecker aus, will ich mal am Wochenende nachbauen. Wie lange hats gedauert? Damit ich nicht zu spät anheize...
 
Ich hatte leider Probleme mit der Temperatur weil meine Briketts zwischenzeitlich ausgegangen sind (Grillprofi). Daher schwankte die Temperatur zwischenzeitlich zwischen 130 und 150 °C.
Damit hab ich ca. 2 Stunden gebraucht.

Denk aber dran nicht zu wenig zu würzen. Ansonsten ists wirklich super lecker und einfach.
 
Zurück
Oben Unten