• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnellkochtopf Rezepte

lemonsteak

Militanter Veganer
Habe vor Kurzem einen Kelomat ausgegraben. Ich kann mich noch erinnern als meine Mutter und meine Oma Gulasch damit gemacht haben. Dauerte nie länger als 10-15 Minuten.
Ich finde ihn ziemlich praktisch und möchte ihn nun öfters benutzen, da ich nach der Arbeit oft sehr ungeduldig bin, was Essen angeht. :essen!:

Ich wette, ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht.

Wisst ihr ein paar gute Rezepte, die sich für den Kelomat eignen (abgesehen vom Gulasch)? Nur her damit!

Zu solch einem Schnellkochtopf gehört doch immer ein kleines Kochbüchlein, was perfekt auf die Leistung des Topfes abgestimmt ist!
Sind denn noch alle Topfeinsätze vorhanden?

:thumb2:
Wenn Du das zugehörige Rezeptheftchen nimmer hast, dann geh' in eine Buchhandlung - sowas gibt es sicher auch zu kaufen.
So ein Schnellkochtopf ist sehr vielseitig; ich nutze den auch gern! Lass' Dich beraten.
Mit dem Dämpfeinsatz kannst Du Gemüse oder Kartoffeln und Fleisch gleichzeitig garen.
Geh' doch mal auf die internetseite der Herstellerfirma, vielleicht findes Du dort was -
oder schreibe sie per email an.

Wenn Du das zugehörige Rezeptheftchen nimmer hast, dann geh' in eine Buchhandlung - sowas gibt es sicher auch zu kaufen.
So ein Schnellkochtopf ist sehr vielseitig; ich nutze den auch gern! Lass' Dich beraten.
Mit dem Dämpfeinsatz kannst Du Gemüse oder Kartoffeln und Fleisch gleichzeitig garen.
Geh' doch mal auf die internetseite der Herstellerfirma, vielleicht findes Du dort was -

Also, für einen Schnellkochtopf braucht man doch kein Rezeptheft oder Kochbuch :-)

Es geht doch auch um die Länge der Garzeit - wenn man keinerlei Ahnung hat: ist das schon sehr hilfreich!
Fleischgerichte werden mit der richtigen Garzeit sehr schnell butterzart!

Ich nutze den Schnelltopf hauptsächlich für Hülsenfrüchte.
Kidney Bohnen 25 Minuten ohne einweichen, weiße Bohnen 20 Minuten.
Das ist schon eine enorme Zeitersparnis.

Linsensuppe geht ratzfatz. Alles rein und nach ca. 15 Minuten kann man essen.
Bei Kartoffel muss man aufpassen, 1-2 Minuten zu lange und die Knollen fallen auseinander :P

Zu solch einem Schnellkochtopf gehört doch immer ein kleines Kochbüchlein, was perfekt auf die Leistung des Topfes abgestimmt ist!
Sind denn noch alle Topfeinsätze vorhanden?
So ein gelochtes Gargitter habe ich noch. Einen Dichtungsring habe ich nachbestellt.
Das Büchlein habe ich leider nirgends gefunden - wäre wahrscheinlich heute eine Antiquität :-)
Ich habe auf der Kelomat-Homepage ein paar Rezepte gefunden, danke dafür. Hätte nicht gedacht, dass die überhaupt Rezepte auf die Homepage stellen.

Funktioniert Bolognese gut in einem Schnellkochtopf? Bei mir schmort die immer 4-6 Stunden. Eine Zeitersparnis bei ähnlichem Ergebnis wäre traumhaft.

Ich habe das Buch "Kochen mit dem Schnellkochtopf", finde ich noch gut. Wird z.B. bei Aldi Life als epub für 2,99 angeboten.

Zurück
Oben Unten