• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnellkupplungen

Hideho
was ist denn da der de-fakto Camping Standard? Sind das die Stecker mit Nennweite NW5? Bei den GOK-SK und den CADAC Quick Release sieht es ja recht klein aus, aber die IBEDA schauen doch recht groß aus - ist das NW7,2?
 
Hmm interessante Frage ... bei 1kg/h sind das knapp unter 1m3/h im Niederdruckteil.
Wenn man mal von einem 3mm Lochdurchmesser bei den NW5-Steckern ausgeht sind das schon 40m/s Strömungsgeschwindigkeit.

Ich habe vor das für einen kleinen Campinggriller zu nehmen, der nimmt sich nur so 0.1kg/h, da mache ich mir keine sorgen.
Für einen großen Terassengrill mit ca. 20 kW Brennerleistung sollte man wohl nicht die NW5 wählen.
 
da kennt sich jemand mit Blendenberechnung aus........ Respekt :thumb2: . Aber leider sagt es eben aus das die Kupplung eher nicht geeignet ist.
Na mal sehn....... sprach der Blinde.
 
Ich habe nochmal gegoogelt, die Nennweite scheint aber der Innendurchmesser der Öffnung zu sein. Dann reden wir über 5mm Durchmesser bei den NW5 (in der Rechnung habe ich 3mm angenommen). Dann sieht es besser aus. Fragt sich nur ob der Querschnitt auch in dem Verschluss der Buchse gewährleistet ist. Zumindest mit den NW7,2 werden in der Werkstatt ja auch Geräte mit ordentlich Luftbedarf erfolgreich betrieben.
 
Zurück
Oben Unten