• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnitzel (paniert) im OHG

G

Gast-SEkPD0

Guest
Hat schon mal jemand ein paniertes Schnitzel im OHG zubereitet ? Wenn ja wie ?

Ich denke in ner Schale könnte es gehen... stellt sich die Frage mit Fett (das wäre vermutlich schnell überm Rauchpunkt) oder ohne ?
 
Ich hab mir nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht... ich vermute so ganz ohne Fett wird das nichts zumal ja auch in der Pfanne mit ordentlich Fett (ich nehme Butterschmalz) gearbeitet werden muss wenn man will dass die Panade schöne blasen schlägt.

Da war mir für einen Test die vorhandenen GN 1/2 40mm zum einen nie tief genug aber umgekehrt auch GN 1/2 65mm (habe ich auch gar nicht) hätte viel zu viel Fet in der Schale erfordert - was sich für mich für 1-2 Schnitzel nicht lohnt bzw. ausgemachte Verschwendung wäre.

Daher habe ich mir jetzt eine GN 1/4 65mm bestellt. Die werde ich dann einfach auf dem Rost (denke mal so im mittleren Höhenbereich) platzieren und darin mal versuchen in Butterschmalz ein Schnitzel zuzubereiten.

Ich weiss... ich könnte auch einfach ne Pfanne auf den Herd stellen und gut ist... aber mich interessiert die Machbarkeit :D
 
Ich hab mir nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht... ich vermute so ganz ohne Fett wird das nichts zumal ja auch in der Pfanne mit ordentlich Fett (ich nehme Butterschmalz) gearbeitet werden muss wenn man will dass die Panade schöne blasen schlägt.

Da war mir für einen Test die vorhandenen GN 1/2 40mm zum einen nie tief genug aber umgekehrt auch GN 1/2 65mm (habe ich auch gar nicht) hätte viel zu viel Fet in der Schale erfordert - was sich für mich für 1-2 Schnitzel nicht lohnt bzw. ausgemachte Verschwendung wäre.

Daher habe ich mir jetzt eine GN 1/4 65mm bestellt. Die werde ich dann einfach auf dem Rost (denke mal so im mittleren Höhenbereich) platzieren und darin mal versuchen in Butterschmalz ein Schnitzel zuzubereiten.

Ich weiss... ich könnte auch einfach ne Pfanne auf den Herd stellen und gut ist... aber mich interessiert die Machbarkeit :D
Ich sehe das kritisch hinsichtlich der Gefahr eines Fettbrandes. Das geht schneller, als du dir vorstellen kannst, und in meinem single hat mir das mit nur 2 Esslöffeln Butter mehr als gereicht....
 
Upps.... das klingt nicht gut und ist etwas was ich ehrlich gesagt nicht bedacht habe. Ich denke mal dann probiere ich das doch lieber nicht. Die GN 1/4 ist zwar mittlerweile da, lässich aber auch an anderer Stelle gut verwenden. Vielleicht bestelle ich einfach noch 2 - dann habe ich wenigstens mal ne vernünftige "Panierstraße" oder nutze Sie für Eiscreme :D
 
Dann machts aber keinen Sinn, denn wenn es ein gutes Schnitzel werden soll muss es im Fett schwimmen also fast schon fritiert werden ;)

Das mit dem "ohne Fett" in meinem Eingangsposting hatte ich nur geschrieben im zu "hören" ob das schon jemand so gemacht hat - ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass das was taugen könnte. Von daher probiere ich selber es erst gar nicht ohne Fett... jedenfalls so lange nicht bis mir jemand ein gutes Ergebnis zeigt der kein Fett verwendet hat.
 
Zurück
Oben Unten