• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schoko Eis

Anso

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,

da die Saison für Eis bei uns aufgrund von nicht vorhandenen Eisreserven langsam wieder zu startet beginnt, wollte ich auch mal etwas herzeigen.

Ich bin bei der Zubereitung etwas einfach, soll heißen : Ich breche Rezepte gern auf etwas herunter was Zutaten/Handlungsschritte anbelangt.

Hier mal Schokoladeneis

400g Milch
400g Sahne
60g Schokolade (Zartbitter in meinem Fall)
40g Kakao
120g Zucker
40g Dextrose
4 Eigelb
Prise Salz

Alles in einen Topf, unter rühren zur Rose abkochen und dann auf 10 ° C runter kühlen lassen.
Ca. 15-20 Min in der Eismaschine, verzehrfertig.
Ich esse es meistens auch so, in der Waffel muß man sich aber sputen.

8.jpg

Nach 15 Minuten :

9.jpg


Ca. 1kg Ausbeute

10.jpg


Meistens entnehme ich aber nur 1 Kugel für z.B. Dessert, lässt sich gut herausnehmen.

Anso
 
Sehr schönes einfaches Rezept, toll gemacht.

Muss ich auch mal testen, da mir die Rezepte aus der Bedienungsanleitung nicht sooo zusagen.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten