Hallo liebe Grillfreunde,
wieder ein Neuzugang und wieder das gleiche Thema. Welcher Grill ist der Richtige ?
Vielleicht hat ja doch Jemand von euch die Güte mir zu antworten, obwohl ich das gleiche Lied singe, wie fast Alle Grill-Suchenden hier.Ich bin in meiner Familie für die Nahrungszubereitung zuständig, ich koche backe grille oft und viel.
Wir sind eine relativ große Familie mit Frau und Herr Freitag, vier Töchter 26-30J und ein Sohn mit 19J und wenn wir zusammen essen, feiern, grillen, dann sitzen mal eben 15 Erwachsene (Fam. & Partner) am Tisch und ein Enkelmädchen 4J. läuft auch schon herum und "hilft" dem Opa
...
Das Lastenheft für den zukünftigen Grill sieht so aus:
wieder ein Neuzugang und wieder das gleiche Thema. Welcher Grill ist der Richtige ?
Vielleicht hat ja doch Jemand von euch die Güte mir zu antworten, obwohl ich das gleiche Lied singe, wie fast Alle Grill-Suchenden hier.Ich bin in meiner Familie für die Nahrungszubereitung zuständig, ich koche backe grille oft und viel.
Wir sind eine relativ große Familie mit Frau und Herr Freitag, vier Töchter 26-30J und ein Sohn mit 19J und wenn wir zusammen essen, feiern, grillen, dann sitzen mal eben 15 Erwachsene (Fam. & Partner) am Tisch und ein Enkelmädchen 4J. läuft auch schon herum und "hilft" dem Opa

Das Lastenheft für den zukünftigen Grill sieht so aus:
- Gasgrill:
- mögl. viel Leistung (kW) für's Geld (Budget:max.1000€)
- gute bis sehr gute mechanische Beschaffenheit (kein Wackel-Decke!!!)
- ganzjährig einsatzbereit, der Grill kommt in den Garten unter einen Pavillion.
- Seitenkocher erforderlich
- mögl. großer "Backraum" (eine große Gans sollte reinpassen)
- Option "räuchern" ist gewünscht
- Zubehör sollte bezahlbar und trotzdem kein Schrott sein.
- solide... kein Schick-Schnack
- Ich hab auch keine Lust ein Logo zu finanzieren. Damit meine ich vor allem das Logo mit dem Lafer. Liebe Werber-Fans verzeiht mir, das Zeug ist durch die Bank zu teuer. Mein Haus, mein Boot, mein Weber....sorry, das ist nicht mein Ding.
Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich auf den Napoleon T495SBPK gestoßen und finde der passt ganz gut zu meinem (unserem) Bedarf.
Würde mich über sachkundige Antworten von erfahrenen Koch- und Grillkollegenfreuen, aber bitte keinen "Glaubenskrieg", ich habe nichts gegen Weber und deren Qualität, finde nur, das P/L-Verhältnis ist mittlerweile gehörig aus dem Ruder.
Danke und Gruß