• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder eine Holzfrage!

CABBQ

Mr. NicerDicer
15+ Jahre im GSV
Servusla,

könnte Birkenholzscheite mit Rinde bekommen.

Sind die fürs smoken geeignet ?

Wie lange abhängen ? (das Holz :lol: )

Mfg

CABBQ
 
es geht fast jedes holz (ausser nadelholz)
deine buche ist ideal muss aber mind. 2 jahre lagern
ich smoke auch sehr viel mit eiche (geschmack nicht so rauchig und bringt gut hitze)
geräuchert wird bei mir mit buche
aber wie gesagt es geht fast alles
 
Bohne schrieb:
es geht fast jedes holz (ausser nadelholz)
deine buche ist ideal muss aber mind. 2 jahre lagern
ich smoke auch sehr viel mit eiche (geschmack nicht so rauchig und bringt gut hitze)
geräuchert wird bei mir mit buche
aber wie gesagt es geht fast alles
Buche ist ja auch gut, aber die Frage war, ob Birke gut geeignet sei. Rindenfrei ist Birke imho gerade noch ok.
Look:
http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenpech
:puke:
 
oh,zu schnell gelesen sorry
mit birke habe ich auch noch nichts gemacht
:patsch: :patsch:
 
Mutzbraten

Servusla,

@Allpapa

was im Osten geht, geht bestimmt auch im Westen! :evil:

Mal sehen was die Koleschen uff Arbeit mit einem Mutzbraten anfangen können.

Seltsamerweise glaub ich mich zu erinnern das wir im frengischen zu einer Sau Wutz sagen!

Ein weiterer Fall für den weißen Neger Wumbaba ??? :lol: :lol: :lol:

(Ein Lesebuch des Verhörens in 2 Bändchen)

Außerdem kann man aus der Rinde irgendwie Nudeln machen (Rüdiger Nehberg???), hab ich

irgendwo gelesen 8)


Mfg

CABBQ
 
Rinde auf jeden Fall ab, und dann ausprobieren :cool:

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also ists nen Versuch wert :-)
 
Finger weg!
Birke taugt im Kachelofen schon nicht viel und im Smoker garnix.

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten